Sie betreiben Ihren eigenen Online-Shop, diesen haben Sie für die Suchmaschinen optimiert, in Verzeichnissen und Portalen eingetragen und nutzen ggf. Möglichkeiten wie Bannerwerbung oder SEM. Doch wie weisen Sie täglich auf Ihren Online-Shop hin – oder tun Sie etwa noch gar nicht?
Möglichkeiten, Orte und Wege um auf den eigenen Online-Shop hinzuweisen gibt es zur Genüge. Neben den für Online-Shops offensichtlichen Orten (dem Internet z.B.), gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten, um täglich auf Ihren Shop hinzuweisen.
- Post: Absenderstempel, Briefumschlag
- Mülltonne: Aufkleber auf der Tonne
- Auto: Kennzeichenhalterung, Autoaufkleber
- Fahrrad: Schild in der Mitte des Rahmens
- Gepäck: Aufnäher oder Aufdrucke auf Koffern, Taschen, Rucksäcken
- Visitenkarten: nutzen Sie die Rückseite der Karten für die wichtigsten Telefonnummern, Daten des Jahres, Gebührenübersicht für Verstöße im Strassenverkehr oder ähnliches
- Diverses: Stifte, Feuerzeuge, Regenschirme, Parkscheiben, Chips für Einkaufswagen. Diese können über Dritte weiter verteilt werden
- Gutscheine, Flyer: tragen Sie immer x Gutscheine oder Flyer bei sich, hinterlegen Sie diese überall, wo sich Ihnen die Chance bietet (Flyerkästen, Flyeransammlungen etc.).
- Radio: rufen Sie bei Sendungen an, bei welchen Hörer Songs wünschen können, das Team von shopdomain.de wünscht sich Song XXXX. Ggf. auch per E-Mail probieren.