FAQ
faq
Allgemein
Kurz gesagt: Ja
Wir haben die Entwicklungen um Let’s Encrypt seit Start der Kampagne beobachtet, hatten jedoch anfänglich große Bedenken, diese Zertifikate anzubieten.
Die Organisation um die Let’s Encrypt Zertifikate (ISRG), hat Anfang des Jahres 2019 beschlossen, die von uns stets kritisch gesehene Domain-Validierungsmethode TLS-SNI-01, aufgrund von Sicherheitsbedenken, nicht mehr anzubieten. Grund genug für uns, uns erneut ernsthaft mit dem Projekt Let’s Encrypt auseinanderzusetzen.
Nachdem die Abschaltung im Februar tatsächlich definitiv erfolgte und inzwischen alle bestehenden Setups zu Zertifikatserneuerungen ausgelaufen sind, sowie alle Nutzer auf andere Validierungsmethoden umsteigen mussten, bieten auch wir die oft nachgefragten Zertifikate an.
Was ist Let’s Encrypt eigentlich?
Let’s Encrypt ist eine gemeinnützige Zertifizierungsstelle. Mit Unterstützung von Mozilla, der EFF und einigen Unternehmen soll jeder kostenlos ein TLS-Zertifikat erhalten können, um die Verbindungen zu eigenen Webseiten per HTTPS verschlüsseln zu können.
Die kostenfreien Zertifikate von Let’s Encrypt werden auf domainvalidierter Basis erstellt. Hierin nehmen sich diese Zertifikate nichts im Vergleich zu unseren PositiveSSL Zertifikaten aus. Die so erstellten Zertifikate eignen sich gut, um zum Beispiel Testumgebungen mit SSL zu überprüfen oder um Websiten via SSL zu schützen, die keinen oder vernachlässigbaren wirtschaftlichen Umsatz generieren.
Eine gute Möglichkeit sehen wir für unsere Kunden, durch die open source Verschlüsselung via Let’s Encrypt, die wir Ihnen nun anbieten, die strengen Vorgaben der DSGVO zu erfüllen auch wenn Sie eine rein informative Website betreiben, für die ein kostenpflichtiges Zertifikat bislang einfach über das Ziel hinaus ging.
Wichtige Hinweise und Regelungen zu Let’s Encrypt
- Die Laufzeit der Let’s Encrypt Zertifikate ist (aktuell) auf 90 Tage beschränkt. Wir haben hierauf keinen Einfluss. Künftig kann sich die Laufzeit verlängern oder verkürzen. Auch obliegt es der Let’s Encrypt Initiative, die Zertifikate ganz einzustellen oder an einen kommerziellen Betreiber zu veräußern.
- Garantieren wir, dass Let’s Encrypt Zertifikate Dauerhaft kostenlos sind?Nein. Wir können nicht dafür garantieren, dass die ISRG Let’s Encrypt-Zertifikate dauerhaft kostenlos ausstellt oder den Dienst dauerhaft betreibt. So lange Let’s Encrypt, sowie die notwendige Plesk-Erweiterung jedoch kostenfrei erhältlich sind, werden wir Ihnen diesen Dienst auch kostenfrei zur Verfügung stellen.
- Auto-Renew der Let’s Encrypt Zertifikate. Die sehr kurze „Haltbarkeit von Let’s Encrypt“ Zertifikaten ist bislang eine der wesentlichen Einschränkungen, die den Einsatz erschwerten. Die in Plesk integrierte Anwendung übernimmt die Verlängerung automatisch für Sie. Dies gilt natürlich nur so lange, wie der Anbieter Plesk die Anwendung anbietet und unterstützt.
- Es werden ausschließlich domainvalidierte Zertifikate angeboten. Ein Wildcardzertifikat, ein Organisationsvalidiertes Zertifikat oder ein Zertifikat mit erweiterter Validierung (grüne Adresszeile) wird von Let’s Encrypt nicht angeboten. Benötigen Sie hierzu Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
- Wir geben keinerlei Gewährleistung auf die Zertifikate von Let’s Encrypt. Wie bei allen Zertifikaten, die Sie nicht direkt durch uns beziehen, handelt es sich bei Let’s Encrypt um ein Fremdprodukt. Wir bieten Ihnen mit Plesk die Möglichkeit, dies selbst zu verwalten. Wir können nur bedingt Hilfestellungen geben. Wir übernehmen keine Gewähr und keinen Support bei ggfs. falsch ausgestellten Zertifikaten. Mit Einrichtung des Let’s Encrypt Zertifikates schließen Sie einen Vertrag mit der Internet Security Research Group.
Zum Subscriber Agreement mit der Internet Security Research Group (PDF)
Was spricht für „übliche“ Zertifikate?
- Bei einem durch uns ausgestellten, verifizierten und eingebundenen SSL-Zertifikates übernehmen wir Installation und Verlängerung für Sie. Sie müssen sich also um nichts kümmern.
- Da wir die Zertifikate manuell verifizieren, gibt es eine nur geringe Möglichkeit falsch ausgestellter Zertifikate.
- Bei Problemen mit der Akzeptanz der Zertifikate im Webbrowser haben Sie die Möglichkeit unseren Support in Anspruch zu nehmen.
- Die Kosten für unsere Zertifikate sind überschaubar. Niemand kann dafür garantieren, dass Let’s Encrypt Zertifikate dauerhaft angeboten werden. Die kurze Laufzeit dieser Zertifikate erlaubt Änderungen im Monatstakt. Diese „Überraschung“ bleibt Ihnen bei einem Zertifikat von 12 Monat Laufzeit erspart.
- Besucher Ihrer Website können sich anzeigen lassen, welche Gesellschaft das verwendete Zertifikat validiert hat. Wir arbeiten hier mit namhaften Größen wie Sectigo und DigiCert. Dies signalisiert auch dem Besucher Ihrer Website, dass Sicherheit eine Priorität für Sie hat und nicht ein „notwendiges Übel“ ist.
Wichtig ist und bleibt: Ein domainvalidiertes Zertifikat wird Ihnen niemals ein 100%iger Garant dafür sein, dass Sie tatsächlich auf einer seriösen Website sind. Das Internet bietet nach wie vor zu viele Verlockungen und Möglichkeiten. Das Sie eine Website via HTTPS aufrufen können, wird Ihnen zunächst nichts über die Seriosität des Anbieters verraten. Das zusätzliche „S“ an dem bekannten HTTP stellt „lediglich“ eine verschlüsselte Verbindung her, auf die ein Dritter nicht zugreifen kann, um persönliche und vertrauliche Daten abzugreifen.
Deshalb: Egal für welche Art der Verschlüsselung Sie sich entscheiden – bleiben Sie wachsam.
Vorab: Wir können nicht pauschal sagen, ob jeder unserer Kunden einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit ESTUGO.net schließen muss. Die Rechtslage nach DSGVO ist hierfür zu umfassend und die Nutzungsmöglichkeiten unseres Hosting zu vielfältig.
Klar ist jedoch, dass Datenschutz für uns nicht nur eine Floskel ist! Verarbeiten Sie personenbezogene Daten nach Art. 28 DSGVO, sind Sie verpflichtet, eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit uns abzuschließen. Ebenso sind wir verpflichtet, diesen Vertrag mit Ihnen einzugehen. Prüfen Sie daher bitte, ob Sie personenbezogene Daten mit den von uns bereitgestellten Leistungen verarbeiten. Gerne schließen wir dann einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung mit Ihnen ab.
Senden Sie einfach eine kurze E-Mail, in der Sie auf den AVV hinweisen, an buchhaltung@estugo.de. Sie erhalten dann unseren Auftragsverarbeitungsvertrag, der zusammen mit unserem externen Datenschutzbeauftragten erstellt worden ist.
Bitte denken Sie stets an Ihre Kundennummer wenn Sie uns eine Nachricht senden.
Dokument herunterladen (PDF): Vertrag zur Auftragsverarbeitung
Wenn Sie den Versand von Newslettern planen und umsetzen möchten, so wollen wir Ihnen erläutern warum der Versand über einen hierauf spezialisierten Dienst eine Alternative zum Versand über die ESTUGO Server darstellt.
Das Versenden von Newslettern über ESTUGO-Server
Grundsätzlich ist der Versand von Newslettern auch über ESTUGO-Server möglich. Hier folgen jedoch Einschränkungen, sowohl im möglichen Versandvolumen unserer Server, als auch auf Seiten der Empfängerserver, welche einen komfortablen Versand und die Zustellung der Mails erschweren.
Wenn Sie Newsletter in großen Stückzahlen versenden möchten und Sie nutzen die ESTUGO-Server, so droht die Gefahr das Ihr Newsletter bei Ankunft an der Gegenstelle durch den gegenüberliegenden Mail-Server abgelehnt wird.
Warum ist das so?
Sofern Sie Newsletter über ESTUGO-Server versenden, versenden Sie hunderte oder tausende E-Mails mit immer der selben IP an wohmöglich häufig, die selben Empfänger-Server. Diese beginnen jedoch schon nach kurzer Zeit und den Empfang weniger E-Mails von der selben IP, also der des ESTUGO-Servers, zu blocken. Dies hat zur Folge das Ihr Newsletter den Empfänger erst auf Grund eines temporären Blocks nicht erreicht aber im schlimmsten Fall nie zugestellt werden wird, da die Empfänger-Server auf Grund der Menge, alle Mails abweisen.
Ihr Newsletter verweilt nun in einer Warteschlange auf dem ESTUGO-Server. Diese Warteschlange steigt. Eserfolgt eine große Belastung auf den ESTUGO-Server. Ebenso droht durch die erneuten Zustellversuche ein sogenanntes Blacklisting, bei dem der Server als potentieller Spam-Server geführt wird. Resultat ist, dass E-mails von der IP fast bei kaum noch einem Empfänger zugestellt werden.
Findet durch die Zustellung keine Entlastung statt, droht die Löschung der E-Mails auf dem ESTUGO-Server, durch den ESTUGO Support.
Warum einen Newsletter Dienst?
Nutzen Sie einen Newsletter Dienst, so begegnen Sie der Möglichkeit, das Newsletter nicht zugestellt werden konnten. Die E-Mail erreicht in jedem Fall Ihr Ziel. Grund dafür ist das Whitelisting der Newsletter-Anbieter. Im Fall von Newsletter Anbietern ist es so, dass diese Mitglied der Certified Senders Alliance sind Damit ist – dank „Whitelisting“ – die Zustellung Ihrer Emails bei führenden Anbietern wie z.B. GMX, Web.de, Vodafone und 1&1 gesichert.
Sie vermeiden mit der Nutzung eines Dienstes dieser Art das E-Mails am Empfänger-Server abgewiesen werden oder diese direkt in den Spamordner verschoben werden.
Wenn ein Newsletterdienst nicht im Budget abzubiden ist?
Um unsere Server und unsere Kunden bestmöglich vor einem Blacklisting zu schützen, ist die Menge an ausgehenden E-Mails auf 150 Stück pro Account, pro Stunde eingerichtet. Dies hat sich als praktikable Zwischenlösung erwiesen. Müssen Sie also Newsletter über unsere Server versenden, so nutzen Sie einen Dienst, der Ihnen das „Stückeln“ der großen Mengen auf z.B. 150 Stück pro Stunde ermöglicht.
Sie haben das Gefühl, dass Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop zu langsam lädt und dadurch Besucher abgeschreckt werden? In wenigen Fällen ist der Server zu langsam. Oft ist der Aufbau der Seite oder des Shops unstrukturiert und überladen.
Häufige Fehler die zur Ursache von langen Ladezeiten führen:
- Viele oder zu große Bilder
- Viele Produkte/Beiträge auf einer Seite
- Externe Verbindungen zu Facebook/Twitter usw.
- Keine aktuelle PHP Version
- http2 nicht aktiv, Webseite nicht komplett auf https://
- Browser-Caching fehlt
- Gzip Komprimierung nicht aktiviert
Schluss mit langen Ladezeiten! Lassen Sie noch heute Ihre Seite von uns prüfen! Gerne sagen wir Ihnen, was Sie optimieren können.
Kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@estugo.de
Hosting Anbieter wechseln
Nicht zufrieden mit Ihrem Shop Hosting? Dann machen Sie einen Anbieterwechsel zu ESTUGO. Mit unserem Shop Hosting profitieren Sie in vielerlei Hinsicht, denn wir bieten schon seit über 20 Jahren leistungsstarkes Shop Hosting und einen umfangreichen & persönlichen Support an. Viele der Shopbetreiber, die unser Shop Hosting nutzen kommen durch einen Providerwechsel zu ESTUGO.
Onlineshop Hosting – die Leistung zählt
Wir wissen worauf es ankommt, bei ESTUGO gibt es keine vorgefertigten Antworten, kein Call Center und keine Warteschleife. Außerdem fesseln wir Sie nicht durch lange Vertragslaufzeiten, sondern bieten Ihnen mit unserer Laufzeit von nur einem Monat die maximale Flexibilität. Wir möchten Ihnen jeden Monat aufs neue beweisen, dass wir es Wert sind Ihr Partner zu sein!
Support der erreichbar ist – Support der Ihnen hilft
Support gibt es bei ESTUGO über’s Festnetz, bei uns erreichen Sie die Administratoren direkt und persönlich. Außerdem sind wir besonders stolz darauf, als vergleichsweise kleiner Anbieter einen vollwertigen Notfall Support anbieten zu können.
Benötigen Sie Nachts oder am Wochenende dringend Hilfe, sind wir für Sie da. Darüber hinaus gibt es bei ESTUGO ein Service Level Agreement, sichere Preise und erstklassige Hardware, die ständig aktualisiert wird, auch für unsere Bestandskunden und natürlich ohne Mehrkosten!
Jetzt mit Ihrem Shop zu ESTUGO wechseln und gleich mehrfach profitieren: – Positive SSL Zertifikat 1 Jahr kostenlos (Ersparnis pro Jahr min. 30 Euro) – SSL Einrichtungsgebühr inklusive (Ersparnis 20 Euro) – Transfer Ihres Shops/CMS zu ESTUGO inklusive*
Onlineshop Umzug leicht gemacht
Damit Sie beim Providerwechsel nicht unnötig viel Zeit verlieren, bieten Wir Ihnen etwas ganz Besonderes: Wir unterstützen Sie aktiv beim Umzug Ihrer Shopsoftware. Dank unserer Erfahrung wissen wir längst worauf es bei einem Serverumzug eines Shops ankommt.
(*) Bei bestehenden Systemen von bis zu 5 GB führen wir den Umzug der Daten und die notwendigen Anpassungen kostenfrei für Sie durch. Geben Sie uns Ihre Freigabe leiten wir den Transfer Ihrer Domain für Sie ein. Bei größeren Installationen nehmen wir kostenfrei die notwendigen Anpassungen in den Konfigurationsdateien für Sie vor, nachdem Sie die Dateien auf unseren Server transferiert haben. Sollte ein Shoptransfer nur kostenpflichtig möglich sein, werden wir Sie in jedem Fall informieren bevor Kosten anfallen.
Shopsoftware welche wir für Sie umziehen können
Grundsätzlich können wir fast jede Shopsoftware für Sie umziehen. In der Regel nutzen unsere Kunden z.B. die folgenden Shopsysteme, welche wir in der Vergangenheit schon hundertfach von anderen Hosting Anbietern im Kundenauftrag transferiert und erneut eingerichtet haben: Gambio GX, Modified Shop, Prestashop, Shopware, WooCommerce, xt-commerce, JTL Shop oder Commerce:SEO.
Ist Ihr Onlineshop über www.ihreshopadresse.de und www.ihreshopadresse.de/index.html oder www.ihreshopadresse.de/index.php erreichbar? Dann sollten Sie dringend dafür sorgen, dass Ihr Onlineshop nur über eine Domain erreichbar ist. Ansonsten riskieren Sie, dass dies als duplicate content eingestuft werden könnte.
Tipp: Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung? Nutzen Sie den Admin Service von ESTUGO. Buchen Sie jetzt eine Arbeitseinheit und lehnen Sie sich entspannt zurück!
Was können Sie tun um dies zu vermeiden?
Eine Weiterleitung von /index.html oder /index.php auf die Hauptdomain, lässt sich wie folgt mit .htaccess realisieren:
RewriteEngine On
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/
RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://www.ihreshopadresse.de/ [R=301,L]
Eine 301 Weiterleitung löst natürlich nicht alle denkbaren duplicate content Probleme. Wie man duplicate content vermeidet, kann man in diesem Beitrag erfahren:
Wo gerade bei Onlineshops die Gefahren für duplicate content lauern ist in diesem Artikel zu erfahren: http://t3n.de/news/onlineshop-seo-vermeidest-duplicate-content-315878
Sie erreichen den Support täglich in der Zeit von 9 – 17 Uhr, freitags bis 15 Uhr per E-Mail und Telefon. Anfragen welche bis 17 Uhr bzw. 15 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag beantwortet, garantiert.
Support per E-Mail steht Ihnen unter support@estugo.de zur Verfügung. Support per Telefon steht Ihnen unter der Festnetznummer 03834 5139-52 zur Verfügung. Außerhalb der Zeit von 9 – 17 Uhr, sowie an Wochenenden und Feiertagen, erreichen Sie uns über den Notfall Support.
Support Kontaktdaten
- Telefonisch (Festnetz): 03834 5139-52
- Per E-Mail: support@estugo.de
- Notfall Support: www.estugo.de/notfall
Für unsere Geschäftskunden gilt:
Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer unternehmensrelevanten Daten gilt für unsere Geschäftskunden, dass die Kündigung der Schriftform bedarf.
Bitte senden Sie uns hierzu entweder per Fax, Post oder E-Mail als Anhang die schriftliche Kündigung mit Unterschrift der vertretungsberechtigten Person und Ihrem Firmenstempel.
- per E-Mail an: buchhaltung@estugo.de
- per Fax an: +49 (0) 3834 776199
- via Briefpost an: ESTUGO z.H. Buchhaltung, Schuhhagen 18, 17489 Greifswald
Wir haben Ihnen ein Dokument vorbereitet, welches Sie verwenden können um Nachfragen zu vermeiden und eine reibungslose Bearbeitung zu ermöglichen.
Das Dokument finden Sie hier: Hosting Tarif kündigen.
Als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vertrag online zu kündigen.
Um der neuen Gesetzeslage zum besseren Schutz privater Verbraucher Rechnung zu tragen, haben wir für Sie unter den nachfolgenden Links einen digitalen Kündigungsprozess realisiert.
Für viele unserer Hosting Tarife gilt die Mindestlaufzeit von nur einem Monat bei einer Kündigungsfrist von einem Monat.
Die Vertragslaufzeiten einiger Produkte unterscheiden sich technisch bedingt. Im Folgenden erhalten Sie eine kurze Auflistung.
Standardlaufzeit
- ESTUGO Webhosting Pakete haben eine Mindestlaufzeit von 1 Monat
- ESTUGO Shophosting Pakete haben eine Mindestlaufzeit von 1 Monat
- Unser Homepage-Baukasten hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat
- ESTUGO Root vServer haben eine Mindestlaufzeit von 1 Monat
Für folgende Produkte beachten Sie bitte die abweichenden Laufzeiten:
- Unsere Managed vServer haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten
- Hosted Exchange Postfächer bieten wir Ihnen mit einer Laufzeit von 3 Monaten
- Domains haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten
- Cloudshop Domain Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten
- SSL-Zertifikate (PostiveSSL und BasicSSL) haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten
- Die E-Mail Archivierung hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten
Sie können Domains und die dazugehörigen Zertifikate natürlich trotzdem zum Ablauf des zugrunde liegenden Hosting-Paketes kündigen und bspw. zu einem anderen Anbieter transferieren, jedoch erfolgt für Domains keine Gutschrift der nicht genutzten Monate. Zu Ihrer Sicherheit sind die Laufzeiten in den “Produktdetails” noch einmal mit ausgewiesen.
Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren (buchhaltung@estugo.de).
Kündigungsfristen
Die Kündigungsfrist aller Dienstleistungen beträgt 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit dem Partnerprogramm von ESTUGO ganz einfach Ihre Hosting Kosten senken können. Der Schlüssel hierzu lautet Empfehlen und sparen!.
Mit unserem Hosting Partnerprogramm bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, einfach und schnell die Hosting-Kosten dauerhaft zu senken. Das Prinzip ist schnell erklärt und funktioniert sehr effektiv. Sie empfehlen ESTUGO weiter, bestellt jemand auf Ihre Empfehlung hin einen Hosting Tarif bei ESTUGO, erhalten Sie 10% Provision.
Hosting Partnerprogramm mit Lifetime Provision
Das besondere dabei: Sie erhalten die 10% Provision solange die von Ihnen empfohlene Person Kunde bei ESTUGO.net bleibt. Sollte der Kunde den Tarif wechseln, wird die Provision automatisch angepasst.
Weitere Informationen zum Webhosting Partnerprogramm von ESTUGO finden Sie unter https://partner.estugo.de/. Die Provision ist im übrigen nicht auf 10% begrenzt. Je nach Menge der Vermittlungen sind selbstverständlich auch individuell festgelegte Provisionen möglich.
Neben Provisionen bietet ESTUGO etwas, was viele andere Partnerprogramme nicht bieten. Die Rede ist von individuellen Aktionen (Deals) für unsere Affiliates. Als Partner stellen wir Ihnen auf Wunsch z.B. auch Gutscheine für unsere Produkte oder speziell angepasste Hosting Tarife zur Verfügung.
Warum Webhosting von ESTUGO?
Als Hosting Anbieter legen wir besonderen Wert auf Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden! Interessenten können die Shop Hosting und Webhosting Tarife 30 Tage unverbindlich testen (siehe: Demo Hosting), des weiteren gibt es nur eine 1 monatige Mindestlaufzeit. Kundenmeinungen sind bei hosttest.de und google.de zu finden, bisher haben über 290 Kunden ESTUGO bewertet.
Vorteile des Hosting im Überblick:
- hohe PHP-Timeout und PHP-Speicher Parameter selbst im Shared Hosting
- schnelle SSD Festplatten
- 1 Monat Vertragslaufzeit
- persönlicher Ansprechpartner, ohne Call Center
- 30 Tage kostenlos und unverbindlich Hosting testen
- über 290 positive Bewertungen
- 7 Tage kostenfreies Backuparchiv
- 24/7 kostenfreier Notfall Support
- Providerwechsel-Service (kostenfreier Umzug bestehender Shops/Webseiten)
- schnelle Markenhardware von DELL
- grünes, deutsches Rechenzentrum
Partnerprogramm: Ihr Sparpotenzial in einer Beispielrechnung
Sie empfehlen folgende Produkte über Ihren Link mit einer Zahlungsweise von 12 Monaten, folgende Provision würden Sie jedes Jahr wiederkehrend erhalten, solange der geworbene Kunde noch Kunde von ESTUGO ist:
1x Gambio Hosting M = 11,99 Euro pro Jahr
1x Gambio Hosting L = 17,99 Euro pro Jahr
1x Shophost Starter = 9,59 Euro pro Jahr
Sollte der geworbene Kunde eine Zahlungsweise von 6 Monaten wählen, erhalten Sie alle 6 Monate folgende wiederkehrend Provision:
1x Gambio Hosting M = 5,99 Euro pro Halbjahr
1x Gambio Hosting L = 8,99 Euro pro Halbjahr
1x Shophost Starter = 3,79 Euro pro Halbjahr
Affiliate werden und Geld verdienen
Als Partner bzw. Affiliate, können Sie pro Sale (Verkauf) von mindestens 10% Provision profitieren. Darüber hinaus sind individuelle Provisionen möglich. Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, dann sprechen Sie uns doch einfach an!
Webhosting Partnerprogramm jetzt kostenlos starten!
Kontaktieren Sie uns per E-Mail: support@estugo.de
info
Dokumente
Damit Produkte im Kundenauftrag durch einen Dienstleister bei ESTUGO bestellt werden können, wird eine Vollmacht benötigt. Die Vollmacht wird vom Kunden ausgefüllt und an ESTUGO übermittelt. Die Vollmacht kann wahlweise per Fax, Post oder PDF an ESTUGO übermittelt werden.
Bitte denken Sie daran: Wird die Vollmacht nicht mehr benötigt, z.B. bei einem Wechsel des Dienstleisters, so widerrufen Sie diese bitte bei uns.
Die Vollmacht gilt ausschließlich für die Bestellung von Domains, SSL Zertifikaten und Arbeitseinheiten.
Für die Aktualisierung Ihrer Adressdaten übermitteln Sie uns bitte das folgende Dokument. Ihre Adressänderung können Sie ausgefüllt bequem per Fax, Post oder Scan an uns senden.
Wenn der Vorname, Nachname oder der Firmenname angepasst oder hinzugefügt werden soll, nutzen Sie bitte unser Formular für Inhaberwechsel Domain.
Um Rechnungen über das Lastschriftverfahren bezahlen zu können, drucken Sie einfach das folgende Dokument aus und senden Sie es ausgefüllt an unsere Buchhaltung.
Sie können das Formular wahlweise per Fax, Post oder Scan schicken.
Wenn Sie eine Änderung Ihres Webhosting oder Server Vertrages auf eine höhere Version veranlassen möchten, dann laden Sie bitte unser Upgrade Dokument herunter und füllen dieses aus. Danach senden Sie uns das Formular bitte wahlweise per Fax, Post oder E-Mail zu.
Wenn Sie eine Änderung Ihres Webhosting oder Server Tarifs auf einen niedrigeren Tarif wünschen, dann laden Sie bitte unser Downgrade Dokument herunter und füllen dieses aus. Danach senden Sie uns das Formular bitte wahlweise per Fax, Post oder E-Mail zu.
Wenn eine Umfirmierung statt gefunden hat, so muss diese Änderung für jede Domain einzeln neu hinterlegt werden.
Senden Sie uns hierfür bitte dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben vom Domaininhaber per Fax, Post oder E-Mail an uns zurück.
Bitte geben Sie alle Domains an, damit wir eine vollständige und zügige Bearbeitung gewährleisten können.
Wenn eine Umfirmierung statt gefunden hat, dann senden Sie uns bitte dieses Dokument ausgefüllt und unterschrieben vom Hostinginhaber zu. Gerne können Sie dies per Fax, Post oder eingescannt via E-Mail an uns übermitteln.
Wenn Sie ein Hosted-Exchange Postfach kündigen und löschen möchten, dann verwenden Sie bitte das folgende Dokument. Laden Sie dieses herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es wahlweise per Fax, Post oder E-Mail an uns zurück. Im Formular können Sie angeben, ob ein einzelnes Postfach, oder die ganze Domain (inklusive aller Postfächer) zum Ablauf der aktuellen Laufzeit gelöscht werden soll.
Bitte beachten Sie: Ein gelöschtes Postfach kann nicht wiederhergestellt werden! Mit Vertragsende werden die Daten gelöscht – ein Zugriff über ein Backup o.ä. ist nicht möglich. Mit Übersendung des Dokumentes bestätigen Sie uns, dass Sie die notwendigen Sicherungen Ihrer E-Mails vorgenommen haben.
Sofern Sie weiterhin E-Mails über die Domain/das bei uns gekündigte Postfach erhalten möchten, so ist es wichtig, dass dieses Postfach VOR Vertragsende auf einem anderen System erreichbar ist.
Wenn Sie eine Domain zu einem anderen Anbieter transferieren möchten, dann verwenden Sie bitte das folgende Dokument. Laden Sie dieses herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es wahlweise per Fax, Post oder E-Mail an uns zurück.
Im Formular geben Sie an, welcher neue Provider Ihre im Formular genannten Domains per KK Transfer übernehmen soll. Nach Eingang des Formulars erhalten Sie von uns die jeweiligen Auth-Codes per E-Mail.
Wenn Sie eine Domain kündigen und löschen möchten, dann verwenden Sie bitte das folgende Formular. Laden Sie dieses herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es wahlweise per Fax, Post oder E-Mail an uns zurück. Im Formular können Sie angeben, ob die Domain zu sofort oder zum Ablauf der aktuellen Laufzeit gelöscht werden soll.
Wenn Sie Ihren Hosting Tarif oder Server kündigen möchten, dann verwenden Sie bitte das folgende Dokument. Laden Sie dieses herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es wahlweise per Fax, Post oder E-Mail an uns zurück.
Wenn Sie einen Inhaberwechsel Ihres Hosting oder Server Tarifs durchführen möchten, dann laden Sie bitte das folgende Formular herunter. Bitte füllen Sie dieses aus und senden es anschließend, wahlweise per Fax, Post oder E-Mail an uns zurück.
Sollten Sie Domains im Hosting Tarif haben, so müssen diese ebenfalls umgeschrieben werden. Es ist leider nicht möglich, dass sich mehrere Personen einen Hosting Tarif teilen.
Wenn Sie einen Inhaberwechsel Ihrer Domain durchführen möchten, den Firmennamen anpassen oder hinzufügen wollen, verwenden Sie bitte das folgende Formular. Bitte schicken Sie uns das ausgefüllt und unterschriebene Formular per Fax, Post oder Scan.
Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise bei Domains mit den Endungen: .blog, .com, .net, .org, .info, .biz, .shop, .tel
Sollten Sie eine Anpassung des Vornamen, Nachnamen oder der Firmenbezeichnung wünschen, werden Sie eine E-Mail nach folgendem Muster erhalten, sofern Sie eine Domain mit oben genannter Endung bei uns registriert haben:
Von: no-reply@domainvalidierung.de [mailto:no-reply@domainvalidierung.de]
An: info@meineadresse.de
Betreff: Information zum Inhaberwechsel Ihrer Domain / ICANN inter-registrant transfer
Sehr geehrter Registrant von meindomain.net,
In Übereinstimmung mit Abschnitt II der ICANN Inter-Registrar Transfer Policy ([https://www.icann.org/resources/pages/transfer-policy-2015-09-24-en]) bitten wir Sie, die folgenden Änderungen zuzulassen bzw. zu abzulehnen: Vom Domaininhaber geforderte Änderungen:
organization Equipment => Equipment GmbH
phone +49-751-111111 => +49-751-222222
Wenn Sie die Änderungen durchführen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://icann-transfers.key-systems.net/?type=ownerchange&transferlock=1&transferlockoverride=0&trigger=#######&action=APPROVE
Bitte klicken Sie unbedingt auf den Link in der E-Mail, um die neuen Kontaktdaten der Domain zu bestätigen. Ohne Ihre Einverständnis werden die neuen Daten nicht übernommen.
Bitte klicken Sie unbedingt auf den Link in der E-Mail, um die neuen Kontaktdaten der Domain zu bestätigen. Ohne Ihre Einverständnis werden die neuen Daten nicht übernommen.
Angaben für die manuelle Einrichtung Ihres E-Mail Kontos:
Wenn Sie keinen unserer professionellen E-Mail Dienste wie Hosted-Exchange, Microsoft365 oder die E-Mail Archivierung nutzen, ist die Serverangabe für den Posteingang und Postausgang stets der gleiche Servername wie derjenige auf dem sich Ihr Kundenkonto (Plesk) befindet.
Für Ihren Shared Hosting Vertrag:
Für Ihren Managed vServer:
Hosting Probleme?
Bebilderte Anleitungen, sowie weiterführende Informationen rund um die Kontoverwaltung Plesk finden Sie nun in unserer neuen Wissensdatenbank „HOWSTING“.
Wir helfen gern
Noch Fragen?
Wir sind für Sie da
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Mo-Do: von 09:00 – 17:00 Uhr
Fr: von 09:00 – 15:00 Uhr
- Matthias Berger Admin Team
- Mika Kahl Admin Team
- Daniel Jastrow Admin Team
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