Auch im Notfall für Sie da
Notfallkontakt
Unser Notfall Support ist für Sie an den Wochenenden, an Feiertagen, sowie Werktags in der Zeit von 17:00 Uhr – 09:00 Uhr erreichbar.
Bitte beachten Sie jedoch, dass der Notfall Support ausschließlich für Notsituationen vorgesehen ist, die sich aus technischen Störungen seitens der von uns zur Verfügung gestellten Infrastruktur ergeben. Die Notfallbereitschaft deckt nicht den Allgemeinsupport ab. Insbesondere die Wiederherstellung von Daten aus unseren Backups, sofern Sie vor Änderungen kein eigenes Backup gefertigt haben, ist kein technischer Notfall für unsere Bereitschaftskollegen.
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Wie sind Notfälle definiert?
Von einem Notfall ist auszugehen, wenn Daten manipuliert worden sind (Hack), wenn Server/Dienste/Domains durch technische Störungen nicht erreichbar sind. Notfälle sind auch beispielsweise massive Spam, Phishing oder Flooding Attacken.
Insbesondere jedoch, wenn Ihre Website/Ihr Shop nach einem von Ihnen durchgeführten Update nicht erreichbar ist, ist dies keiner der von uns definierten technischen Notfälle. Innerhalb der Bereitschaft findet die Herstellung der normalen Shopfunktion grundsätzlich kostenpflichtig statt, sofern der Mitarbeiter sich innerhalb der Bereitschaft hierzu bereit erklärt. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht.
Es liegt auch kein Notfall vor, wenn Sie sich selbst vom Server ausgesperrt haben und Ihren Shop bzw. Ihre E-Mails nicht erreichen können. Wann das vorliegt und wie Sie es beheben lesen Sie hier.
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Was ist zu beachten?
Für Anfragen, die keinen technischen Notfall darstellen, berechnen wir 50 Euro zzgl. MwSt. pro angefangene 30 Minuten.
Nutzen Sie deshalb bitte auch die Möglichkeit, vor dem Ausfüllen Ihres Notfallformulares den Status unserer Dienste und Services zu prüfen.
Tatsächliche Notfälle werden selbstverständlich nicht berechnet.