Wenn Sie eine neue Domain gekauft haben und die Domain erfolgreich registriert wurde, müssen Sie die Domain in Ihrer Verwaltung hinzufügen. Hierzu klicken Sie bitte auf „Neue Domain hinzufügen„.
Nun können Sie wählen, ob die Domain für ein „Website-Hosting“, eine „Weiterleitung“ oder „kein Hosting“ genutzt werden soll.
Der Hosting-Typ einer Webseite kann nicht mehr verändert werden. In diesem Fall müssen Sie die Domain löschen und neu anlegen. Bitte beachten Sie, dass jedoch sämtliche E-Maileinstellungen und E-Mails, sowie Dateien unterhalb der Domain auf dem FTP-Server ebenfalls gelöscht werden (Außer unterhalb von /html und /httpdocs)!
Sie sollten daher vorher ggf. eine Datensicherung erstellen oder die Daten in ein anderes Verzeichnis kopieren. Gerne können Sie sich auch an unseren Support wenden, dieser hat die Möglichkeit die Weiterleitung ohne Löschung anzupassen.