Welche Daten muss ich hinterlegen?
Folgende Daten müssen Sie immer hinterlegen.
Server für eingehende E-Mails: Servername (z.B.: wwwXX.estugo.de)
Server für ausgehende E-Mails: Servername (z.B.: wwwXX.estugo.de)
Benutzername: E-Mailadresse z.B.: info@ihre-internetadresse.de
Passwort: Passwort des Postfaches eingeben – Anleitung zum ändern des Passworts
Authentifizierung: Passwort
Folgende Ports stehen für SSL zur Verfügung:
POP3: 995
IMAP: 993
SMTP: 465
- Die SSL Option funktioniert nur, wenn Sie den Servernamen (z.B. wwwXX.estugo.de) anstelle Ihrer Domain beim Postein- und Ausgangsserver hinterlegen!
(z.B. www19.estugo.de oder emma.estugo.de)
Zum erstellen eines neuen Kontos klicken Sie auf „Mail“, dann auf „Einstellungen“. Im Reiter „Accounts“ können Sie nun unten links auf das Symbol „+“ klicken.
Geben Sie nun Ihre E-Mailadresse, den Benutzernamen, dass Kennwort und den Server für eingehende und ausgehende E-Mails an. Als Accounttyp empfehlen wir IMAP.
Als erstes bearbeiten Sie bitte den Postausgangsserver unter „SMTP-Serverliste bearbeiten“.
Bitte hinterlegen Sie nun folgende Daten:
– Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen: nein
– Port: 465 mit SSL
– Authentifizierung: Kennwort
– Unsichere Authentifizierung erlauben: nein
– Benutzername: info@ihredomain.de
– Passwort: Ihr Passwort
Bitte hinterlegen Sie nun folgende Daten:
– Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen: nein
– IMAP-Pfad-Präfix: INBOX (nur optional)
– Port
– POP: 995 mit SSL oder 110 ohne SSL
– IMAP: 993 mit SSL oder 143 ohne SSL
– Authentifizierung: Kennwort
Sollte die Einrichtung in Ihrem Mail Programm dennoch scheitern, könnte dies an den Einstellungen Ihres Routers liegen. Dies betrifft allerdings ausschließlich Kunden der Telekom. Weitere Informationen finden Sie unter: Liste der sicheren E Mail Server im Speedport anpassen