Vertrauen zu einem Fremden aufzubauen ist ansich schon eine schwierige Angelegenheit. Wenn es aber darum geht, Vertrauen zu einem möglichen Kunden in einem Onlineshop aufzubauen, dann kommt erschwerend hinzu, dass man sich gegenseitig nicht einmal mehr anschauen kann.
Vertrauen ist aber eine wichtige Sache, gerade wenn man etwas verkaufen möchte! Was kann man als Shopbetreiber also tun? Man sollte unbedingt für ein sauberes, seriöses Design des Onlineshops sorgen, die Adress- und Kontaktdaten sollten leicht für den Kunden zu finden sein und auch ein SSL Zertifikat darf natürlich nicht fehlen.
Viele Shopbetreiber setzen inzwischen aber auch vermehrt auf Bewertungen. Kunden bewerten den Onlineshop, dessen Produkte und natürlich die Erfahrungen, welche Sie mit dem Shopbetreiber gemacht haben. Was beim Thema Bewertungen in Onlineshops zu beachten ist, können Sie bei konversionkraft.de erfahren.
Im Artikel erfahren Sie zum Beispiel warum man auf Kundenbewertungen setzen sollte, welche Arten es gibt und wann User-Meinungen schädlich sein können. Mehr erfahren Sie im Artikel selbst, dieser ist hier zu finden!