Deine Berater
Daniel Jastrow Admin Team

Link-Optimierung im Online Shop

Neben dem Backlinkaufbau sollten Sie sich als Shopbetreiber auch mit der Optimierung der Links „im Online Shop“ befassen. Das sich eine Link-Optimierung lohnen kann, wird in Beitrag „Onlineshop Optimierung durch Link-Optimierung“ bei shop-seo-marketing.de erklärt.

Im Beitrag wird erklärt, wie man mit einer Optimierung der Links im Online Shop sämtliche Faktoren beeinflussen kann. So lassen sich beispielsweise Keywords in Links unterbringen, sowie zusätzliche Befehle, die von den Suchmaschinen erkannt werden.

Im Beitrag werden die folgenden 3 Möglichkeiten der Optimierung Ihrer Links vorgestellt:

  1. title-Tag
  2. alt-Tag
  3. nofollow-Tag

Wer die Links seines Online Shops noch nicht optimiert hat, der sollte dies auf jeden Fall ins Auge fassen. Werden die Links nicht optimiert, lässt man sich eine gute Chance entgehen, den Shop günstig und schnell in eine bessere Ausgangsposition für weitere SEO oder Werbemaßnahmen zu bringen.

Letztlich sollte eine Linkoptimierung mit nicht sonderlich viel Aufwand verbunden sein, da die meisten Shopsysteme Templates einsetzen. Wie man die Links optimieren kann und was dabei zu beachten ist, dass erfahren Sie bei shop-seo-marketing.de*.

* der Inhalt ist nicht mehr unter shop-seo-marketing.de verfügbar, die Adresse leitet auf eine „nicht relevante“ Website weiter.

4,9/5
Scroll to top