Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Onlineshop Umsätze verbessern durch Social Proofs

Menschen ziehen Menschen an! Weil das so ist, setzen schlaue Online Shop Betreiber auf sogenannte Social Proofs. Was man darunter versteht und wie auch Sie ihre Onlineshop Umsätze verbessern durch Social Proofs, erklären wir Ihnen!

Onlineshop Umsätze verbessern durch Social Proofs

Wer hat nicht schon mal Rezensionen anderer Kunden gelesen, bevor er einen größeren Kauf tätigt? Die Erfahrungswerte anderer Kunden sind wertvoll – nicht nur für den potenziellen Onlineshop Kunden, sondern auch für den Online Shop Betreiber. Wenn es zu einem Produkt zahlreiche positive Rezensionen gibt, stellt dies ein echtes Kaufargument dar.

Kunden gewinnen hierdurch Vertrauen und erhalten wertvolle zusätzliche Informationen. Social Proofs nennen sich solche Online Erfahrungsberichte und sind ein effektives Mittel des Marketing. Wie auch Sie Ihren Onlineshop Umsatz verbessern durch Social Proofs, sagen wir Ihnen in unseren Tipps!

Onlineshop Umsätze verbessern durch Social Proofs: die besten Tipps für Ihr Unternehmen

  • Nicht nur ausformulierte Kundenmeinungen zählen. Auch Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Diese können sie an gut sichtbarer Stelle angeben und somit unter den Kunden ein Gruppengefühl schaffen. Gerade die deutschen Kunden sind nicht sehr bewertungsfreudig und geben manchmal sogar eher eine Bewertung ab, wenn sie unzufrieden mit dem Produkt sind. Um die Conversion Rate trotz ausbleibender oder negativer Kunden Meinungen zu steigern, können Sie also auch die Anzahl der getätigten Artikel Kaufe angeben.
  • Fotos oder Videos der Produkte helfen Ihren Kunden, sich ein genaueres Bild zu machen und alle Vorteile zu erkennen. Somit tragen sie dazu bei, die Conversion Rate zu steigern. Wenn Sie auf den Produkt Seiten Ihres Online Shops diese zusätzliche Option anbieten, ist dies ein echter Marketing Vorteil gegenüber anderen Shops.
  • Social Media Portale wie Facebook, Instagram, YouTube aber auch Google Bewertungen bieten sich ebenfalls für Social Proofs an! Hier tummeln sich nicht nur die meisten Ihrer Kunden, sondern auch solche, die es noch werden könnten. Ist der Kunde durch die Bewertung bei Google & Co erst mal aufmerksam geworden, ist er nur einen Klick von Ihrem Shop entfernt. Nutzen Sie die sozialen Medien und Suchmaschinen also unbedingt, um Ihre Produkte mit Social Proofs zu bewerben und Ihren Umsatz zu steigern.
  • Wenn der Kunde Ihr Produkt per Post erhält, kann er im Paket einen Beileger mit der Bitte um eine Bewertung vorfinden. Sie können hier beispielsweise kurz Ihr Unternehmen vorstellen und anschließend sehr höflich nach einer Bewertung fragen.
  • Haben Sie ein Top-Produkt, wird sich dies langfristig auch in den Kundenmeinungen widerspiegeln. Natürlich gibt es mal den einen oder anderen Kunden mit überzogenen Ansprüchen, doch viele Kunden schildern auch einfach Ihren ehrlichen Eindruck. Begeistern Sie diese also mit hoher Produkt Qualität und evtl. weiteren Vorteile, ist dies die beste Voraussetzung für gute Bewertungen – und hohen Umsatz!

Fazit: Onlineshop Umsätze verbessern durch Social Proofs

Um den Umsatz von Online Shops zu verbessern, bieten sich Kundenmeinungen als ein gängiges Mittel des Marketing an. Positive und echte Social Proofs zu erlangen, gilt dabei als eine Art Königsdisziplin. Gerade bei den kritischen deutschen Kunden ist dies nicht immer leicht. Dennoch sollten Sie mit einem Top Produkt und dem richtigen Know-how auf Social Proofs setzen, da sie für Kunden häufig kauf entscheidend sind!

Das könnte Sie auch interessieren:

Bildquellen

  • Onlineshop Umsätze verbessern durch Social Proofs: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de