Deine Berater
Daniel Jastrow Admin Team

Teil 2: Zwischen Stadtbrunnen und Päckchen-Chaos

ESTUGO Weihnachtsgeschichte

Unbezahlte Werbung

Der Weihnachtsmann stand mit den drei Freunden am Rand des Stadtbrunnens, starrte auf das glitzernde Wasser und fluchte leise. „Es hätte auch einfach eine normale Vorweihnachtsnacht werden können, aber nein – jetzt fische ich Geschenke aus Brunnen.“

„Du hast wirklich eine Tracking-App für die Geschenke?“ fragte Paul, während er die Ärmel hochkrempelte. „Das klingt modern.“

„Modern, aber nutzlos, wenn man keinen Empfang hat“, grummelte der Weihnachtsmann. Lina kniete sich hin, um das nasse Päckchen aus dem Wasser zu ziehen. „Wenigstens ist es gut verpackt.“ Sie drehte es um und las das Etikett. „Ein Gutschein für eScooter.de. Hätte ja auch ein passendes Geschenk für dich sein können, Santa.“

„Sehr witzig“, brummte der Weihnachtsmann. „Vielleicht sollte ich mir wirklich einen neuen Scooter besorgen. Dieser hier ist kurz davor, den Geist aufzugeben.“

Neue Pläne und neue Shops

Weihnachtsmann mit Handy und Apps

Nachdem das Päckchen gerettet war, zog die Gruppe weiter, während sie über das weitere Vorgehen diskutierten. Selma warf einen Blick in die nächste Liste. „Hier, ein Kind wünscht sich ein Brettspiel von Spiele Taxi. Das ist direkt auf Lager, wenn wir uns beeilen.“

„Spiele und Brettspiele? Das ist genau mein Ding“, sagte Paul begeistert. „Wusste nicht, dass der Weihnachtsmann so viele moderne Shops nutzt.“

„Was denkst du denn, wie ich das alles allein schaffen soll? Aber lasst uns erst noch einen Zwischenstopp machen“, sagte Santa, der den intensiven Duft eines Teeladens wahrnahm. „Hier könnte ich eine Pause gebrauchen.“

Weihnachtsmann trinkt Tee im Teekontor Greifswald

Die Gruppe trat in den kleinen, warm beleuchteten Laden ein, und der Weihnachtsmann schnappte sich einen Becher dampfenden Tees. „Ah, Teekontor Greifswald. Die haben wirklich alles, was ich für ein bisschen Entspannung brauche.“

Ein seltsames Paket

Zurück auf der Straße bemerkte Selma ein weiteres Geschenk, das aus dem Anhänger gefallen war. Es war ein Päckchen von Holzspielzeug Peitz. „Ein Geschenk für Kinder. Das ist ja wohl unverzichtbar.“ Sie verstaute es vorsichtig zurück in den Wagen.

Plötzlich schien Pauls technischer Instinkt zu erwachen. „Was ist mit dem Anhänger los? Ich wette, mit ein paar Felgen von Wheel Force würde der stabiler rollen.“

„Oder mit einem Tresor von Eisenbach Tresore – dann fliegt wenigstens nichts mehr raus“, warf Lina trocken ein.

Ein neuer Auftrag

Weihnachtsmann mit eScooter
Gerade, als die Gruppe dachte, sie hätte alles unter Kontrolle, vibrierte das Smartphone des Weihnachtsmanns erneut. Ein Blick auf die Nachricht verriet: „Dringender Wunsch! Ein Kind braucht noch eine Uhr von RM Time.“

„Ist das weit?“ fragte Paul.

„Nicht so weit wie der nächste Wunsch. Angelausrüstung von Nippon Tackle“, sagte Selma mit einem Grinsen. „Vielleicht angelt Santa ja bald selber, um die Geschenke zu fangen.“

„Bevor wir das klären, brauche ich neue Patches von FB Werbetechnik für meine Jacke“, murmelte der Weihnachtsmann, während er sich seinen zerschlissenen Mantel ansah.

Die Gruppe stand gerade vor einem großen, mit Lichtern geschmückten Weihnachtsbaum, als plötzlich ein Motorradfahrer mit einer riesigen Perlenkette vorbeizog. „War das etwa ein Geschenk von Perlen Shop?“ fragte Lina verwirrt. Doch bevor sie eine Antwort bekam, war der Fahrer verschwunden – und damit das nächste Problem geboren.

 

Weiter geht es im dritten Teil der ESTUGO Weihnachtsgeschichte..

 

Über den Autor

Diese Weihnachtsgeschichte stammt aus der Feder von ChatGPT, einem kreativen Geschichtenerzähler, der gerne mit Worten jongliert – und das ganz ohne Tinte. In Zusammenarbeit mit ESTUGO, dem Experten für Hosting und E-Commerce, unterstützt diese KI kleine Shops dabei, in der Weihnachtszeit ganz groß rauszukommen.

Wenn Ihnen die Geschichte gefallen hat, behalten Sie den Humor bei – denn Weihnachten ist zu kurz für Stress.

4,9/5
Scroll to top