Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Onlineshop: Fehler bei der Gründung

Wir haben fast täglich mit Personen zu tun, die einen eigenen Onlineshop starten. Leider unterlaufen dabei vielen Personen oft die gleichen Fehler. Einen Onlineshop sollte man nicht einfach mal soeben starten. Eine passende Shopsoftware ist natürlich schnell zu finden und ein schneller Start des eigenen Onlineshops ist heute oft binnen […]

Onlineshop: Fehler bei der Gründung

Wir haben fast täglich mit Personen zu tun, die einen eigenen Onlineshop starten. Leider unterlaufen dabei vielen Personen oft die gleichen Fehler. Einen Onlineshop sollte man nicht einfach mal soeben starten.

Eine passende Shopsoftware ist natürlich schnell zu finden und ein schneller Start des eigenen Onlineshops ist heute oft binnen weniger Tage möglich. Dabei gibt es viele Punkte, die vorher genau abgeklärt werden sollten. Was man im Vorfeld alles beachten sollte, ist inzwischen in zahlreichen Berichten zum Thema Onlineshop Gründung zu erfahren.

Wenn Sie also planen einen eigenen Onlineshop zu starten, dann sollten Sie sich unbedingt folgende Beiträge ansehen:

  • www.twago.de/blog/2010/05/17/typische-fehler-gruendung
  • www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/6347-top-10-fehler-eroeffnung-onlineshop.html
  • www.shopbetreiber-blog.de/2008/08/26/die-haeufigsten-fehler-der-online-shops-alle-34-tipps-unserer-serie
  • www.shopbetreiber-blog.de/2008/10/06/5-typische-fehler-bei-der-gruendung-eines-online-shops
  • www.onlineshopberater.de/2006/05/09/die-5-schlimmsten-homepage-fehler-bei-onlineshops
  • www.internetworld.de/Wissen/E-Shop-Tipps/Die-fuenf-nervigsten-Fehler-in-Onlineshops
  • www.crn.de/etail/artikel-32678.html

Bevor man also kurzfristig startet, sollte man sich lieber im Vorfeld genauestens vorbereiten und gut informieren. Mit den hier aufgeführten Artikeln sollte dies aber kein Problem sein!

Bei individuellen Fragen zur Onlineshop „Gründung“ bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit einen Unternehmensberater zu Fragen, sich in einem der vielen Foren oder Communities zu erkundigen oder sich Fachliteratur zur beschaffen.