Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Mac Mail für OS EL Capitan einrichten

Anleitung zur Einrichtung des Programms Mac-Mail für die Betriebssystemversion OS EL Capitan.

Mac Mail für OS EL Capitan einrichten

Welche Daten muss ich hinterlegen?

Folgende Daten müssen Sie immer hinterlegen.

Server für eingehende E-Mails: Servername (z.B.: wwwXX.estugo.de)
Server für ausgehende E-Mails: Servername (z.B.: wwwXX.estugo.de)
Benutzername: E-Mailadresse z.B.: info@ihre-internetadresse.de
Passwort: Passwort des Postfaches eingeben – Anleitung zum ändern des Passworts
Authentifizierung: Passwort

Folgende Ports stehen für SSL zur Verfügung:

POP3: 995
IMAP: 993
SMTP: 465

  • Die SSL Option funktioniert nur, wenn Sie den Servernamen (z.B. wwwXX.estugo.de) anstelle Ihrer Domain beim Postein- und Ausgangsserver hinterlegen!
Bitte ersetzten Sie „XX“ mit der Zahl Ihres Servers.

Zum erstellen eines neuen Kontos klicken Sie auf „Mail“, dann auf „Einstellungen“. Im Reiter „Accounts“ können Sie nun unten links auf das Symbol „+“ klicken.

mac0

Geben Sie nun Ihre E-Mailadresse, den Benutzernamen, dass Kennwort und den Server für eingehende und ausgehende E-Mails an. Als Accounttyp empfehlen wir IMAP.

Beim klicken auf „Anmelden“ kommt es IMMER zum Fehler. Bitte klicken Sie dennoch auf „Weiter“.

mac1

Als erstes bearbeiten Sie bitte den Postausgangsserver unter „SMTP-Serverliste bearbeiten“.

mac2

Bitte hinterlegen Sie nun folgende Daten:
– Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen: nein
– Port: 465 mit SSL
– Authentifizierung: Kennwort
– Unsichere Authentifizierung erlauben: nein
– Benutzername: info@ihredomain.de
– Passwort: Ihr Passwort

mac2.1

Bitte hinterlegen Sie nun folgende Daten:
– Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen: nein
– IMAP-Pfad-Präfix: INBOX (nur optional)
– Port
– POP: 995 mit SSL oder 110 ohne SSL
– IMAP: 993 mit SSL oder 143 ohne SSL
– Authentifizierung: Kennwort

mac3

Wenn Sie Probleme bei der Einrichtung haben, senden Sie uns bitte Ihre Einstellungen als Screenshot (Bildschirmfoto) an die E-Mailadresse „support@estugo.de“. Gerne werden wir Ihnen bei der Einrichtung helfen!