Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Domainweiterleitung und Cacheprobleme

Sie sehen nicht die Inhalte, welche unter der Domain erscheinen sollten? Dies hängt meistens mit der Domainweiterleitung, dem Browser oder dem Cache Ihrer Software zusammen! Die Domainweiterleitung können Sie im Confixx, der Verwaltung unter Tools -> Domains einrichten. Der Ordner „/html“ auf dem Server ist Ihr Hauptverzeichnis. Dieser steht stellvertretend […]

Domainweiterleitung und Cacheprobleme

Sie sehen nicht die Inhalte, welche unter der Domain erscheinen sollten? Dies hängt meistens mit der Domainweiterleitung, dem Browser oder dem Cache Ihrer Software zusammen!

Die Domainweiterleitung können Sie im Confixx, der Verwaltung unter Tools -> Domains einrichten. Der Ordner „/html“ auf dem Server ist Ihr Hauptverzeichnis. Dieser steht stellvertretend für den ersten Slash „/“. Wenn sich Ihr Shop im Ordner „/html/webshop“ befindet, so müssen Sie die Weiterleitung auf „/webshop“ abändern. Die neuen Einstellungen werden vom Server binnen maximal 5 Minuten übernommen. Zur Einrichtung.

Ist die Domainweiterleitung richtig eingestellt und vom Server neu gesetzt, sollten Sie noch den Cache im Browser löschen oder aktualisieren. Ein einfaches „F5“ reicht in der Regel nicht aus. Den Browsercache können Sie mit der Tastenkombination STRG + R aktualisieren. Mit der Tastenkombination werden die Inhalt vom Server neu abgefragt.

Wenn Sie nun die gewünschten Inhalte sehen, jedoch die Links noch falsch sind, könnte es mit dem Cache in der Software zusammen hängen. Den Shopcache können Sie in der Regel im Administrationsbereich (backend) der Software aktualisieren.