- Zurück zur Übersicht
- Allgemein
- Confixx
- Dokumente
- Domains Support
- FAQ
- Homepage Baukasten
- Hosted Exchange
- Hosting Fragen
- Plesk
- Service Partner
- Shopbetreiber Support
- SSL Zertifikate Support
- Vertragliches
- vServer Support
- xt commerce
- Zurück zur Übersicht
- Allgemein
- Computer Hilfe
- Confixx
- Contao
- Dokumente
- Domains Support
- Domains verwalten
- ESTUGO
- FAQ
- Gambio GX
- Gambio GX2, GX3 & GX4
- Homepage Baukasten
- Hosted Exchange
- Hosting Fragen
- Joomla
- JTL
- JTL Shop
- Magento®
- Marketing
- Marketing
- Modified Shop
- modified Shop
- Online Händler
- Oxid CE
- Passwörter
- Plesk
- PrestaShop
- PrestaShop
- Recht
- Redaxo
- SEO
- Service Partner
- Shop Optimierung
- Shopbetreiber Support
- Shopware
- Shopware CE
- SSL Zertifikate Support
- Templates
- Typo3
- Über ESTUGO
- Vertragliches
- vServer Support
- Webmaster Services
- Wordpress
- Wordpress
- xt commerce
- xt:Commerce 5
Allgemeine Probleme mit E-Mails
Wenn Sie keine E-Mails über Outlook, Thunderbird oder dem MAC-Mail erhalten oder versenden können, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass die benutzten Daten und Einstellungen nicht mit dem Server übereinstimmen. Am Server sind diverse Schutzsysteme installiert, welche die IP-Adresse nach 3 fehlgeschlagenen Logins für 10 Minuten sperrt.
Was ist zu tun?
- Prüfen Sie den Benutzernamen und die Authentifizierung!
- Prüfen Sie das Kennwort im E-Mailprogramm und am Server!
- Starten Sie den Router neu, Sie erhalten in der Regel vom Internetanbieter eine neue IP-Adresse!
Oft sind falsche Einstellungen oder gar das Kennwort schuld daran, dass Sie keine Verbindung zum E-Mailserver erhalten und keine E-Mails mehr verschicken oder empfangen können. Das Passwort der Postfächer können Sie im Confixx, der Verwaltung unter „E-Mail -> E-Mail-Postfächer“ ändern und aktualisieren. Der Server übernimmt das neue Kennwort innerhalb von 5 Minuten. Unter „Tools -> WebMail“ können Sie das Kennwort prüfen, Ihre E-Mails einsehen und bearbeiten, unabhängig von einem E-Mailprogramm.
Sollte das Kennwort korrekt sein, so kann es ggf. daran liegen, dass ein falscher Benutzername oder eine falsche Authentifizierung gewählt wurde. In unserem Supportbereich unter http://www.estugo.de/support/e-mail finden Sie die gängigsten E-Mailprogramme und deren Einstellungen.