Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Wunderbare Shop Hosting Kunden

Auch in den ersten 6 Monaten dieses Jahres konnten meine Kollegen und ich bereits wieder feststellen, dass wir ganz wunderbare Shop Hosting Kunden haben. In Gesprächen untereinander und ebenso in Meetings, kommen wir natürlich regelmäßig auf aktuelle Anfragen zu sprechen. Dabei fiel uns kürzlich wieder einmal auf, wie sehr wir den direkten Draht zu unseren Kunden und Partnern eigentlich schätzen.

Shop Hosting Kunden: ein direkter Draht

Neben einer Handvoll Kunden, die ESTUGO bereits seit 10 Jahren und mehr die Treue hält, sind viele, weitere Kunden dabei, die auch bereits auf viele Jahre mit uns zurückblicken können. Einige unsere Kunden haben auch richtig was erlebt, der erste Shop wurde bei ESTUGO gestartet, später ging es z.B. auf Empfehlung eines Dienstleisters zu einem anderen Shop Hosting Anbieter und irgendwie haben sich unsere Wege wieder gekreuzt.

Auch haben wir gemeinsam mit unseren Kunden so einiges erlebt, Shops sind gewachsen. Shop Hosting Tarife wurden zu Server Tarifen umgewandelt und ebenso anders herum. Auch was die Technik betrifft ging es in den letzten Jahren teilweise hoch her, denn auch wir hatten zeitweise so unsere Probleme. Das Rechenzentrum wurde gewechselt, Confixx durch Plesk ersetzt, um nur einiges zu nennen.

Was stets blieb: der direkte Draht zu unseren Kunden und Partnern. Bei den Partnern ist die Gambio GmbH aus Bremen beispielsweise deutlich hervorzuheben. Gemeinsam sind wir über Jahre gewachsen und haben uns vor ein paar Jahren sogar mal ein Paintball Duell geliefert – Gambio vs. ESTUGO. Das war ein Erlebnis!

Keine Duelle mit Kunden

Mit unseren Kunden haben wir uns natürlich bisher noch keine Duelle geliefert. Einige Lektionen haben wir bis heute auch noch nicht vollständig gelernt. Die Sache mit “Man kann nicht alle Kunden glücklich machen” zum Beispiel, bleibt bei uns einfach nicht hängen. Wir probieren es jeden Tag auf’s neue, das mag jetzt wie geschwollenes Marketing Bla Bla klingen und doch kann ich Ihnen versichern, genau dies ist unser Anspruch, an uns selbst und ebenso an unsere Kollegen und Partner.

Fazit: Reden hilft, ebenso ein direkter Draht

Unterm Strich kann man durchaus sagen, dass das Prinzip aufgeht. Natürlich schaffen wir es nicht wirklich jeden einzelnen Kunden glücklich zu machen. Manchmal ist es wie verflixt, geradezu zum Haare ausreissen.

Trotzdem bewahren wir uns den Anspruch und starten jeden Morgen auf’s neue. Schauen wir uns dann ab und an mal an, was wir an Rückmeldungen erhalten, dann ist es ziemlich motivierend. Wir haben vor einigen Jahren übrigens extra einen “Wall of Fame” eingerichtet.

Am Wall of Fame landen all die ermutigenden, aufmunternden und lobenden Rückmeldungen. Jeder der bei uns zur Küche oder Toilette geht, kommt am Wall of Fame vorbei und hat so die Möglichkeit sich zwischendurch mal eine Portion Motivation abzuholen.

Ohne unsere Kunden und Partner wären wir nichts und dafür sind wir sehr dankbar, jeden Tag auf’s Neue!

Alexander Mehner
(stellvertretend für das ESTUGO Team)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars