Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

WordPress: ein tolles CMS

Inzwischen kann man denke ich problemlos von einem CMS sprechen, wenn man über WordPress spricht. Längst ist aus der ursprünglich als Blog System entwickelten Software ein vollwertiges CMS geworden. WordPress ist beliebt wie nie zuvor, es gibt ein unfassbar großes Angebot an Plugins und Templates. Für nur wenige Systeme gibt es ähnlich viele kostenlos erhältliche Plugins und Themes. Klar, es gibt viel Müll oder den kostenlosen Erweiterungen und Templates.

Aber es gibt auch viele gute Dinge und vor allem, günstige Templates oder Plugins. Längst gibt es ganze Marktplätze, welche Erweiterungen vertreiben und einer großen Anzahl an Nutzern zugänglich machen. Kommen wir zurück zu WordPress. Wenn man auf der Suche nach einem CMS ist, dann wird man früher oder später über Kandidaten wie beispielsweise Typo3, Joomla, Drupal, Contenido oder eben WordPress stolpern.

Alle Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile und nicht jedes CMS ist für jeden Einsatzzweck oder jedes Budget geeignet. Durch einen Post bei Gurkcity.de wurde ich auf die 10 wichtigsten Vorteile von WordPress aufmerksam und eben diese möchte ich heute mal vorstellen.

Die Bedienung
Wordpress ist auch für Benutzer ohne Fachkenntnis einfach und intuitiv zu bedienen.

SEO leicht gemacht
Ein Großteil der SEO kann mit WordPress ohne zusätzliche Plugins erledigt werden.

Aktualisierung mit 1 Klick
Erscheint eine neue Version von WordPress, kann man einfach und schnell alles aktualisieren.

Unabhängigkeit
Mit WordPress kann man vieles alleine erledigen und ist damit unabhängiger von Dienstleistern.

Design und Inhalte sind getrennt
Ein Template-Wechsel bei WordPress ist in der Regel einfach und schnell erledigt. Meist sind kaum Anpassungen notwendig.

Fortlaufende Kompatibilität
Ein Geheimnis von WordPress: der Kern der Plattform ändert sich nicht grundlegend und daher funktionieren oft auch ältere Plugins einwandfrei.

Sicherheit
Wer WordPress aktuell hält und einige Dinge beachtet, der hat mit WordPress ein sehr sicheres CMS gefunden. Darüber hinaus gibt es inzwischen auch Plugins, welche sich um die Sicherheit von WordPress kümmern.

Support aus der Community
Viele Fragen wurden längst gestellt und beantwortet, ebenso viele Probleme sind bereits unzählige Male aufgetreten und wurden in einer der vielen Communities beantwortet oder gelöst. Bei WordPress gibt es keinen Mangel an Support oder Informationen. Wer in der offiziellen Community nicht fündig wird, findet mit Sicherheit etwas in einem der zahlreichen WordPress Webmaster Blogs.

Günstiges Hosting für WordPress
Wordpress ist ein ausgesprochen leicht zufrieden zu stellendes CMS. Wer Hosting für WordPress sucht, der muss nicht tief in die Tasche greifen. Lediglich wenn viele Plugins verwendet werden, dann kann auch WordPress mal hungriger werden. Aber für gewöhnlich reichen kleine Hosting Tarife ohne Probleme aus.

Rechtevergabe
Mit WordPress ist es sehr einfach, Benutzer anzulegen oder nur bestimmte Rechte zu vergeben.

Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder Vorteil, von jedem auch als Vorteil bewertet wird. Wenn Sie eine Meinung zum Thema haben, dann würde ich mich freuen, wenn Sie diese mit uns teilen würden und einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars