Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Wichtig: Joomla 3.8 verfügbar

Vor einigen Tagen wurde eine neue Version des beliebten CMS Joomla veröffentlicht. Webmaster, welche eine Website auf Basis von Joomla betreiben, sollten dringend ein Update durchführen. Mit der neuen Version (Joomla 3.8) wurden nämlich auch Sicherheitslücken geschlossen. Darüber hinaus hat sich in Joomla 3.8 einiges getan.

Wichtig: Joomla 4 in den Startlöchern

Bereits jetzt steht Joomla in Version 4 quasi in den Startlöchern. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis die komplett erneuerte Version vom CMS Joomla erhältlich sein wird. Bis dahin sollte aber unbedingt noch auf Version 3.8 aktualisiert werden.

Was ist neu in Joomla 3.8?
In Version 3.8 unterstützt das Joomla CMS künftig auch die Verschlüsselungsbibliothek Sodium (eingeführt mit PHP 7.2). Außerdem wurde der Code “aufgeräumt” und zwei Sicherheitslücken geschlossen. Ein guter Zeitpunkt für eine Aktualisierung von Joomla.

Wenn man dann sowieso schon mal dabei ist, empfiehlt es sich darüber hinaus die installierten Module und Plugins zu überprüfen. Gibt es Module oder Plugins, die nicht mehr benötigt werden, so empfiehlt es sich diese zu entfernen. Gleiches trifft auch auf Themes bzw. Templates zu.

Fragen zu Joomla?

Bei Fragen zu Joomla oder Problemen mit der Aktualisierung, stehen ihnen die Kollegen aus dem Support Team gerne jeder Zeit zur Seite!

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars