Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Was haben Sie heute schon für Ihren Shop getan?

Sie haben kürzlich einen Online-Shop gestartet und arbeiten hart um erste Erfolge zu erzielen? Wie sieht Ihre Strategie aus, verlassen Sie sich auf Suchmaschinen (Allgemeine, Preis- und Produktsuchmaschinen), Werbeplätze und SEM?

Wie oft überlegen Sie, wie Sie Ihren Online-Shop noch weiter bringen können? Fragen Sie sich am besten jeden Tag oder zumindest jede Woche aufs neue: Was habe ich heute oder diese Woche für meinen Shop getan?


Haben Sie zum Beispiel:

  • neue Links gewonnen?
  • neue Partner gewonnen?
  • Ihr Ranking verbessert?
  • Kooperationen gestartet?
  • Flyer oder Visitenkarten unterwegs irgendwo hinterlegt?
  • durch den eigenen, beklebten PKW beim parken geworben?
  • Kaufberatungen verfasst und in Artikelverzeichnissen gepostet?
  • zufriedene Kunden gebeten Sie weiter zu empfehlen?
  • zufriedene Kunden gebeten Sie positiv zu bewerten?
  • etwas über den Firmen oder Shop Blog veröffentlicht?
  • Kunden persönlich kontaktiert (Geburtstag z.B.)
  • Geschäftskontakte über Netzwerke wie z.B. Xing ausgebaut
  • in passenden Foren/Nutzergruppen beraten oder Fragen beantwortet

Dieser Beitrag wurde zwar bereits Anfang 2009 einmal von uns veröffentlicht, hier nun trotzdem noch einmal „aufgewärmt“. Was tun Sie aktuell, täglich oder auch regelmäßig, um Ihren Online Shop bekannter zu machen? Was haben Sie bereits probiert, was hat nicht funktioniert oder was hat funktioniert? Kommentare können gerne auch mit der Url zum Online Shop veröffentlicht werden!

Das könnte Sie auch interessieren:

7 Responses to Was haben Sie heute schon für Ihren Shop getan?

  1. Shopper says:

    Ich habe heute (wie jeden Tag) so einiges für meinen Shop getan. Neben den üblichen Dingen, wie Kundenanfragen und Bestellungen zu bearbeiten, habe ich mich selbst in Foren empfohlen.

    Ausserdem habe ich in der Mittagspause noch ein paar Karten hier und da liegen lassen – Danke für den Tipp.

  2. Alex says:

    Sich selbst in Foren zu empfehlen kann aber auch gut nach hinten los gehen! Auf welche Art und Weise hast Du Dich denn selbst empfohlen?

  3. Matthfr says:

    Heute habe ich mal 5 Keyword optimierte Landingpages für unsere 5 meistverkaufte Produkte gebaut.
    Ausserdem Analyse des Kampangientracking im Shopsystem.

  4. Alex says:

    Hallo,

    gute Idee, wir haben das auch mal probiert. Landingpages welche untereinander, sowie mit der Startseite verlinkt waren. Auf der Startseite waren im Footer alle Landingpages verlinkt, teils kam ganz gut was an Traffic in den Shop. Mit der Umstellung unserer Systeme haben wir die Landingpages dann aber wieder entfernt.

  5. Wir haben eine Domain, welche aus 2 für uns wichtigen Keywords besteht bei unserem Lieblingsprovider Estugo gebucht. Darauf eine kleine Website mit einigen keywordpezifischen Unterseiten erstellt und über Blogs usw bekanntgemacht.

    Ergebnis: Traffic hat angezogen, mit den Keywords sind wir jetzt auf der 1. Seite = keine kostenpflichtige AdWords Werbung mehr ;-))

  6. Hab grad mal einen Kunden personlich besucht, und was bei Ihm gekauft 😉

    -> Kauf ich bei Dir -> kaufst Du bei mir 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de