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Tipps für mehr Kunden, Umsatz und Gewinn

Wer mehr Gewinn erzielen will, muss mehr Kunden gewinnen und mehr Umsatz generieren. Im nachfolgenden Artikel nennen wir Ihnen diverse Tipps zum Service, Marketing und zur Shop-Gestaltung. Mit wenigen Handgriffen lassen sich bereits einige Tipps umsetzen, welche garantiert für mehr Umsatz sorgen werden!

Mehr Umsatz durch Service, Marketing und Shop-Gestaltung

Der Service in Deutschland wird immer größer, jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde. Darum sollte man auch diverse Mehrwerte bieten. Mit folgenden Tipps können Sie garantiert mehr Besucher als Kunden gewinnen:

    Kostenloser Versand. Klar, der kostenlose Versand bedeutet eine kleinere Marge, jedoch werden definitiv mehr Kunden im Shop einkaufen, wenn man diese Möglichkeit im Shop anbietet. Mann sollte dabei eine Mindestmenge festlegen, welche allerdings nicht zu hoch sein darf!

    Geschenkverpackung. Viele Leute kaufen Geschenke im Internet, warum dann nicht die Möglichkeit anbieten das Produkt als Geschenk zu verpacken? Für einen geringen Aufschlag kann man eine schöne Schleife umwickeln oder statt des normalen Kartons einen besonders schönen nehmen.

    Live-Chat. Besucher haben manchmal Fragen, nicht jeder will anrufen oder auf eine Antwort per Mail warten. Zeit ist Geld. Jeder kennt dieses Problem. Die Lösung ist einfach und schnell im Shop integriert, gemeint ist eine Live-Chat Software wie LiveZilla. Die „ONE“ Edition ist kostenfrei.

    Bezahlverfahren erweitern. Viele Menschen wurden im Internet negativ geprägt, viele Shops haben günstige Angebote, liefern jedoch nicht oder die Qualität lässt zu wünschen übrig. Viele vertrauen deshalb auf Bezahlverfahren wie Paypal, SofortÜberweisung, ClickandBuy oder Giropay. Diese Anbieter wollen natürlich auch ein Stück vom Kuchen haben, jedoch lohnt sich die Ausgabe, da die potenziellen Kunden ein besseres Bauchgefühl in Sachen Sicherheit haben.

    Bewertungen und Beurteilungen. Nichts ist glaubwürdiger als die Empfehlung eines zufriedenen Kunden. Siegel und Bewertungstools gibt es z. B. vom Händlerbund oder von Protected Shops.

    Gutschein für den eigenen Shop. Damit Kunden erneut im Shop einkaufen, legt man zu den bestellten Produkten einen Rabattgutschein und eine Kleinigkeit zum naschen (wie Gummibären) bei. So sorgt man für einen Anreiz, dass der Kunde wieder im Shop einkaufen wird. Außerdem erhalten kleine Geschenke die Freundschaft.

Fazit

Wer mehr Gewinn erzielen will, muss mehr Umsatz bringen, braucht also mehr Besucher die zu Kunden werden.

Mit weiteren Bezahlverfahren und kostenlosem Versand, sowie einem glaubwürdigen Bewertungsprogramm und ggf. einem Live-Chat Tool, lassen sich deutlich mehr Besucher in zahlende Kundschaft umwandeln.

Eine alte und bekannte Redewendung lautet nicht umsonst: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

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