Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Shopware 5: Finale Version erhältlich

Der Shopsystem-Hersteller shopware AG hat heute, die seit Wochen stark beworbene, finale Version Shopware 5 veröffentlicht. Neben technischen Verbesserungen und neuen Features steht bei der neuen Shopware Version, das emotionale Shopping auf jedem Endgerät im Vordergrund.

Die Macher von Shopware, wollen mit der neuen Version, das aus dem stationären Handel bekannte Einkaufserlebnis nahtlos ins Internet übertragen. Die neue Version präsentiert die shopware AG auf www.shopware.com. Dort steht auch ein Demoshop mit einer vollständigen Shopware-5-Testumgebung zur Verfügung.

Der Kunde soll Spaß daran haben, zu stöbern, zu entdecken, neue Produkte bzw. Hintergrundinformationen zu erkunden und vor allem zu erleben“, sagt Shopware-Vorstand Sebastian Hamann.

Neben der Absicht, das Shopping-Erlebnis emotionaler zu machen, passt sich die Shopsoftware in der neuen Version (Shopware 5), dem immer stärker vertretenen mobilen Nutzerverhalten an.

Laut Hamann zeichnet sich die neue Version der Shopsoftware auch durch den komplett überarbeiteten Software-Kern aus. Dies führe zu einer erheblichen Steigerung der Performance des Systems, sowie zu weiteren Optimierungen z.B. was SEO betrifft.

Was die Werbetrommel und Promotion der neuen Version betrifft, so war es wirklich schwer, nichts von der anstehenden Version Shopware 5 mitzubekommen. Neben Pressemitteilungen, Newslettern, berichteten auch zahlreiche Blogs von der neuen Version. Selbst eine Kinotour mit Shopware Film wurde veranstaltet. Das gab es bisher so noch nicht.

Alle die den Kinofilm noch nicht gesehen haben und es nicht zu einer der exklusiven Vorstellungen geschafft haben, können den Shopware Film jetzt auf YouTube ansehen.

Weitere Neuerung: Versionierung
Mit Version 5 gab es außerdem eine Anpassung der Versionierung der Shopsoftware. Shopware ist nach wie vor in 4 Editionen verfügbar. Neu ist jetzt allerdings, dass diese noch klarer abgegrenzt sind.

Mehr erfahren?
Wer sich die Online-Demo von Shopware 5 ansehen möchte oder einfach nur mehr über die neue Version erfahren möchte, der besucht am besten die Webseite von Shopware unter www.shopware.com. In den nächsten Tagen und Wochen wird es dann mit Sicherheit auch erste Berichte von Agenturen und Shopbetreibern geben. Hierzu werden wir Sie selbstverständlich auf dem laufenden halten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars