Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Shops: einfach zum weg klicken

Gerade ist es wieder passiert, ich habe völlig entnervt einen Shop mit Hilfe des roten X’s zurück in die Weiten des WWW’s geschickt. Was ist passiert? Ganz einfach, mein Safari ist auf Englisch gestellt. Dies führt dazu, das Shops die über eine englische Sprachdatei verfügen, oft automatisch den Shop in englischer Sprache anzeigen.

Dumm nur, wenn der Shopbetreiber in der englischen Version weder Produkte eingepflegt hat, noch Kontaktdaten oder sonst etwas brauchbares oder gar informatives hinterlegt hat. Selbstverständlich gibt es auch keine Möglichkeit einen Link „German“, „Deutsch“ oder eine deutsche Flagge anzuklicken, um wenigstens in die vermutlich „gepflegte“ Version des Shops zu wechseln.

Warum nicht einfach die englische Sprache deaktivieren, wenn man Sie denn sowieso nicht nutzt? Solche Aktionen können die Besucher doch nur verärgern.

Natürlich könnte ich den Browser umstellen, meinen anderen Browser verwenden oder oder oder… will ich aber nicht und genau so wird es vermutlich vielen anderen Besuchern dieser Shops gehen. Shops gibt es schließlich bekanntermaßen wie Sand am Meer. Warum also derartige Faktoren nicht einfach eliminieren?

Das könnte Sie auch interessieren:

One Response to Shops: einfach zum weg klicken

  1. Pingback: delicious Links: 13. April 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de