Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Pausengestaltung

Wenn der Schreibtisch mal wieder vor lauter Arbeit untergeht und Stress herrscht, streichen viele Arbeitnehmer zuerst ihre Pause, um Zeit zu sparen. Doch wer keine Pause macht, erhöht das Risiko bei der Arbeit weniger leistungsfähig und anfälliger für Fehler zu sein. Gerade weil man die meiste Zeit des Tages auf Arbeit verbringt, sollte man seine Pausen gut und sinnvoll nutzen.

Zu diesem Thema habe ich mir Gedanken gemacht und möchte ein paar Ideen für eine erholsame Auszeit aufzählen:

1. Arbeitsplatz verlassen
Um gedanklich abschalten zu können, hilft nur eine räumliche Trennung. Deshalb sollte auch nicht vor dem Computer gegessen werden. Außerdem ist es sinnvoll immer zur gleichen Zeit Pause zu machen. Regelmäßigkeit hilft dabei diese wahrzunehmen und nicht im Arbeitsalltag unter gehen zu lassen.

2. Nicht über die Arbeit reden
Wenn man mit Kollegen in die Kantine oder in ein Café geht, sollte man andere Themen anschneiden. Dies hilft den Kopf frei zu kriegen.

3. Mittagsschlaf
Wenn man nicht gerade in einem Großraumbüro arbeitet, kann man sich bequem im Drehstuhl zurücklehnen und die Ruhe genießen. Andernfalls könnte man den Chef bitten einen Pausen- bzw. Aufenthaltsraum bereitzustellen, in den man sich zurückziehen kann.

4. Mobile Massage
Viele Unternehmen bieten dies bereits für Ihre Mitarbeiter an, da eine Massage am Arbeitsplatz bis zu 500 € pro Jahr je Mitarbeiter als freiwillige Leistung zur Gesundheitsförderung steuerlich absetzbar ist.

5. Lesen
Mit Hilfe eines guten Buchs in eine andere Welt fliehen. Heutzutage muss man auch nicht mehr die alten dicken „Schinken“ mit sich rum schleppen, vielleicht stellt der Chef ja auch einen eBook Reader für die Pausenzeiten bereit.

6. Sport / Bewegung
Ob eine Runde joggen oder ein gemütlicher kleiner Spaziergang, ist man an der frischen Luft denkt man nicht über die Arbeit nach.

Man muss also nicht immer nur essen und Kaffee trinken in seiner Pause. Nehmen Sie sich Zeit für eine Auszeit.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de