Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Onlineshop Gütesiegel – Vertrauen im Onlineshop schaffen

Durch den richtigen Einsatz von Onlineshop Gütesiegeln gewinnen Kunden Vertrauen zu Ihrem Shop. Eigenschaften, welche Kunden dann mit Ihrem Onlineshop assoziieren, sind Seriosität, Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie Schnelligkeit. Da Kunden aus diesen Gründen gerne und mit gutem Gefühl bei Ihnen einkaufen, steigt die Conversion Rate. Wie auch Sie das Kundenvertrauen durch Onlineshop Gütesiegel steigern, verraten wir Ihnen!

Onlineshop Gütesiegel

Vorzüge wie 24/7 und Ortsunabhängigkeit machen Onlineshops attraktiv für Kunden. Ein Nachteil ist jedoch, dass auf Mangel an Vertrauen in den doch unbekannten Online Shop der Kunde am Ende oft doch nicht auf den „Kaufen“-Button klickt. – Hier helfen Gütesiegel! Eine wesentliche Funktion einer solchen Zertifizierung für Shops ist es, bei den Kunden Vertrauen zu Ihrem Onlineshop zu schaffen. Nicht umsonst heißt eines der bekanntesten Siegel „Trusted Shop„. Doch wie setzt man sie richtig ein, damit die Verbraucher auch im eigenen Shop dank Onlineshop Gütesiegel mit gutem Gefühl einkaufen? Wir sagen es Ihnen in unseren Tipps!

Onlineshop Gütesiegel: So schaffen Sie durch sie Vertrauen!

  • Selbst, wenn die Zertifizierung des Online Shops allgemeinhin bekannt ist, sollten Sie diese, z. B. durch Anklickbarkeit des Siegels und Rechtstexte, erklären. Auch solche Transparenz schafft Vertrauen. Außerdem gibt es doch immer mal einen Kunden, welchem die Erklärung hilft.
  • Nutzen Sie nicht mehr als zwei im Kundenkreis bekannte und seriöse Gütesiegel. Mehr Siegel Anbieter wirken auf Verbraucher unseriös, als wollte der Webshop Betreiber damit etwas kompensieren.
  • Das Siegel soll bei IHREN Kunden Vertrauen schaffen. Somit darf es gerne ein allgemein anerkanntes Siegel wie Trusted Shop sein. Aber auch in Kennerkreisen beliebte Siegel Anbieter eignen sich, wenn Sie zum Beispiel einen Spezialshop betreiben. Somit demonstrieren Sie, dass Sie in Deutschland ein Experte auf Ihrem Gebiet sind und das Vertrauen steigt.
  • Hat sich Ihr Webshop erst für ein Siegel qualifiziert und Sie zahlen jeden Monat den entsprechenden Euro Betrag, dann können sie dieses Siegel zusätzlich in Ihrem Katalog und anderen Medien darstellen. Auch hier wirkt es sich positiv auf Kundenbewertungen und das Vertrauen aus.
  • Bei Webshop Siegeln für nur wenige Euro pro Monat, die man ohne große Hürden erhält, sollten Sie skeptisch sein. Diese können unter Umständen erfunden sein, was dem Vertrauen der Kunden Ihres Onlineshops schadet. Auch sollten Sie kein eigenes Siegel für Onlineshops kreieren und einsetzen. Dies führt nur zu negativen Eindrücken seitens der Kunden Ihres Shops.
  • Verwenden Sie ein Gütesiegel mit Kundenbewertungen, genießen Sie bei den Kunden sogar doppeltes Vertrauen. Ein Siegel, bei dem dies der Fall ist, ist „Trusted Shop“.

Fazit: Onlineshop Gütesiegel

Ein Siegel ist für Ihren Kunden bzw. Neukunden der beste Beweis dafür, dass sich Ihre Shopping Website an bestimmte Standards hält. Verwirft ein Kunde bei Onlineshops ohne Gütesiegel oft kurz vor dem endgültigen Kauf diesen aus Mangel an Vertrauen, bringt ihm ein Siegel an dieser Stelle Sicherheit. Nutzen Sie deswegen ein Gütesiegel Paket für Website Shops für ein paar Euro im Monat, um das Vertrauen und somit Ihre Umsätze zu steigern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bildquellen

  • Gütesiegel Onlineshop – Vertrauen schaffen: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de