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Online Shop und Gutscheine – die Welt der Coupons im Überblick

Gutscheine sind seit jeher ein beliebtes Mittel zur Neukundengewinnung, Warenkorberhöhung sowie zur Reaktivierung und Bindung bestehender Kunden. Selbst bekannte Marken wie Lidl und Coca Cola setzen auf sie! Die Kombination ‚Online Shop und Gutscheine‘ birgt noch mal mehr besondere Möglichkeiten, die wir Ihnen im Überblick vorstellen!

Online Shop und Gutscheine

Bei Kunden sind Gutscheine ein allzeit beliebtes Präsent. Wer freut sich nicht über eine kleine „Freikarte zum Schlaraffenland“, in dem er sich innerhalb eines bestimmten Euro oder Prozent Wertes alles aussuchen kann, was er mag? Auch für die Online Shop Betreiber bergen Gutscheine zahlreiche Vorteile! Neben Publicity werden spielend reichlich Neukunden gewonnen, bestehende Kunden reaktiviert sowie zusätzlich gebunden und die Warenkorb Werte durch Mindestbestellwert erhöht. – Wenn dies nicht gleich mehrere gute Gründe sind, die Rabatt und Geschenk Welt der Gutscheine einmal im Überblick vorzustellen!

Online Shop und Gutscheine: Diese Gutschein Aktionen gibt es

Ganz klassisch werden Gutscheine seit jeher verschenkt. Dies kann online oder offline geschehen. Ein Kunde kauft einen Gutschein und macht somit jemand anderen ebenfalls zum Kunden Ihres Online Shops. Gutscheine sind deswegen auch immer eine Weiterempfehlung – selbst wenn sich der Beschenkte einen Gutschein von genau Ihrem Shop gewünscht hat. Der Bekanntheitsgrad steigt in jedem Falle!

Auch geben Shops Gutscheine gerne als Dankeschön aus, verschenken also selbst Coupons zur Anmeldung zum Newsletter, zum Jahrestag treuer Kunden, als Dankeschön für den getätigten Kauf oder anderem. Mit Cookies wird das Kundenverhalten hierbei analysiert.

Ob online oder offline – Gutscheine als Rabatt Aktionen helfen seit jeher, neue Produkte auf den Markt zu bringen, Neukunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden oder zu reaktivieren. Online suchen viele Kunden inzwischen des Weiteren Gutschein Anbieter Seiten nach Coupons, um bei ihrem Einkauf zu sparen. Gutscheinpony.de, Sparheld.de und viele andere Coupon Publisher bieten unzählige Gutschein Spar Aktionen auf ihrer Webseite an. Der Code ist entweder frei zugänglich oder wird durch das Anklicken vom entsprechenden Gutschein automatisch aktiviert. Gutschein Marketing nennt sich das und ist Teil des Affiliate Marketing. Wer die besten Rabatt Angebote hat, gewinnt das Rennen. Die Nutzung des Gutscheines vom Kunden wird jeweils durch Cookies dokumentiert.

Des Weiteren gibt es auch noch ausgewählte Affiliate Partnerschaften für Gutscheine. Hierbei entsteht ein Netzwerk aus Affiliate Partnern derselben oder sich ergänzenden Branche. Unternehmen bieten online ein Affiliate Programm an, an welchem andere Unternehmen oder Influencer teilnehmen können. Diese können ihrerseits das Gleiche tun. Wird über die Rabatt Gutscheine des Publizierenden gekauft, erhält dieser eine Provision. Die Gutschein Aktion kann auf verschiedenem Wege funktionieren – über Social Media Beiträge, nach dem getätigten Kauf, im eigenen Shop Banner etc. Zumeist gibt es hier einen speziellen Code zum Eingeben, der durch Details in der Zeichenabfolge ebenfalls eine werbende Wirkung hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass Webseite Betreiber über Cookies mehr Details über die Kunden erfahren.

Auch gibt es ähnliche Partnerschaften für Gutscheine zum Beispiel analog als diverse Briefkasteneinwürfe oder Paketbeilagen. Erhält ein Kunde sein Paket vom Onlineshop, sind hierin Gutscheine anderer Shops beigelegt. Oft haben diese einen Euro Mindestbestellwert und können ganz verschiedene Vorteile zum Sparen sichern. Ähnlich funktionieren zum Beispiel auch Rabatthefte inklusive zahlreicher Coupon Angebote, wie man sie am Kiosk erstehen kann.

Fazit: Online Shop und Gutscheine

Auf Rabatt und Geschenk Gutscheine sollte jeder Online Shop Betreiber unbedingt setzen, um seine Produkte, seinen Umsatz, Bekanntheit und vieles mehr gezielt zu pushen! Nehmen Sie sich ein Beispiel an Lidl & Co, die zumeist von Beginn an – neben weiteren Marketing Aktionen – den Focus auf Gutscheine gesetzt haben. Für den Kunden stehen das Shoppingerlebnis und Sparen im Focus des Kaufprozesses – nutzen Sie dies und machen Sie ihm ein tolles Rabatt oder Geschenk Gutschein Angebot. Die denkbaren Möglichkeiten zum Angebot von Coupons sind schier unbegrenzt!

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