Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Neues von Shopware

Das Shopware 5 auf dem Weg ist, darüber hatte ich in den letzten Tagen ja bereits berichtet. Jetzt gibt es erste Informationen zur in Kürze erscheinenden Shopware Version 5. Da ich selbst nicht bei der Shopware Kino-Show gewesen bin, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung erzählen, sondern verweise an dieser Stelle einfach mal auf die Artikel rund um Shopware 5.

Einen ziemlich ausführlichen Artikel habe ich bei zs-ecommerce.com gefunden. Dort wurde einiges an Informationen zusammen getragen. All zu viel will ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, denn sonst bräuchten Sie ja gar nicht mehr bei zs-ecommerce.com vorbeischauen! Was mir aufgefallen ist: Shopware hat sich mächtig ins Zeug gelegt und haut einiges an Neuigkeiten und Optimierungen raus.

Darüber hinaus ist mir auch aufgefallen, dass Shopware die Leute ziemlich begeistert und in puncto Marketing einigen großen Unternehmen in nichts nachsteht. Ich sage nur: Kino Tour, User Treffen, Kurse, Webinare und und und. Shopware ist offensichtlich ein Produkt das sich gut verkaufen lässt und das nicht ohne Grund.

Die Neuerungen von Shopware 5
Wie gerade schon gesagt werde ich an dieser Stelle nur einige Punkte anreißen, schließlich gibt es bei zs-ecommerce.com einen wirklich lesenswerten Beitrag zur neuen Shopware Version. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: künftig wird es offenbar ein responsives Template geben und zwar als Teil von Shopware. Aktuell ist es so, dass solche Templates nicht dabei sind und nachträglich gekauft werden müssen.

Interessant für Shopbetreiber, die Shopware 4 einsetzen: nach Angaben von Shopware sollen Shopware 4 Templates ohne große Anpassungen kompatibel mit Shopware 5 sein. Auch das Backend von Shopware wurde in Version 5 überarbeitet und soll noch aufgeräumter und optisch aufgefrischt sein. Eine weitere wichtige Neuigkeit: auch in Sachen Code hat sich angeblich einiges getan. Im Netz ist an vielen Stellen von Optimierungen des Shopware Codes zu lesen.

Die neue Version von Shopware soll bereits Mitte April 2015 erscheinen. Wer jetzt Blut geleckt hat und unbedingt mehr erfahren möchte, dem sei dieser Artikel über Shopware 5 an’s Herz gelegt.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1



Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de