Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Magento 2 kommt

Ich will ehrlich sein, mit Magento habe ich bisher noch nicht allzu viel zu tun gehabt. Die beliebte Shopsoftware wird zwar vereinzelt von unseren Kunden eingesetzt, die Mehrheit unserer Kunden setzt jedoch auf Shopsoftware wie Gambio GX2, Prestashop oder Shopware. Kürzlich las ich von Magento 2 und einem möglichen Verkauf von Ebay. Da stellt sich die Frage, müssen sich Shopbetreiber, die Magento als Shopsoftware einsetzen Gedanken machen?

Magento 2 ist unterwegs
Die Veröffentlichung von Magento 2 seht aktuell noch aus. Es ist aber bereits die Rede davon, dass Version 2 im 4. Quartal 2015 erscheinen soll. Klar scheint zu sein, dass Magento 2 noch dieses Jahr erscheinen soll. Der Support für Version 1 von Magento soll aber angeblich für mindestens 3 weitere Jahre angeboten werden. Darüber hinaus ist von klaren Vorteilen von Magento 2 die Rede. Ebenso ist aber auch von fehlender Unterstützung von (alten) Modulen die Rede. Mehr über die Version 2 von Magento und ob Shopbetreiber sich bereits Gedanken über den Wechsel machen sollten, ist bei handelskraft.de zu erfahren.

Ebay & Magento Verkauf
Im Netz ist schon seit einigen Tagen von einem Verkauf von eBay Enterprises und der Shopsoftware Magento zu lesen. Im Shopbetreiber Blog ist hierzu ein Beitrag erschienen. Teil des Beitrags ist auch eine Umfrage zum Thema. Die Betreiber des Shopbetreiber Blogs möchten wissen, mit welchen Auswirken Magento Shopbetreiber rechnen, wenn die Shopsoftware an einen strategischen Investor verkauft wird. Bei der Umfrage gibt es 3 Antwortmöglichkeiten.

Mit welchen Auswirkungen rechnen Sie, wenn Magento an einen strategischen Inverstor verkauft wird?

Magento wird darunter leiden (59%, 46 Votes)
Es werden sich neue Chancen ergeben (32%, 25 Votes)
Es bleibt alles wie bisher (9%, 7 Votes)

Quelle: Shopbetreiber-blog.de

In den Medien wird sogar bereits über einen möglichen Verkaufspreis spekuliert. Die Rede ist derzeit von 1-1,5 Milliarden US-Dollar, für eBay Enterprises. Wer mehr über den Verkauf und die Möglichen Folgen erfahren möchte, der schaut am besten mal im Shopbetreiber Blog vorbei. Dort gibt es weitere Informationen zum Thema im Beitrag Magento steht zum Verkauf„.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars