Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Keine guten Ideen

Manche Ideen sind gut, andere sollte man am besten gleich wieder vergessen. Hier unsere Liste der Dinge, die Sie nicht ausprobieren sollten:

  • Spam versenden (Newsletter mit gekauften Adressen inkl.)
  • Shop überall eintragen
  • Kommentar-Spam für Backlinks
  • AGB, Datenschutz, Widerruf von anderen Shops kopieren

  • Kostenpflichtige Rufnummer als Kontaktnummer verwenden
  • Keine Adress-, Kontaktdaten im Shop hinterlegen
  • Artikelbeschreibungen kopieren
  • Domain mit 200 Suchmaschinen per Klick anmelden
  • Online Shop mehrsprachig aufbauen, wenn man die Sprachen nicht spricht
  • Eigene Kundenmeinungen erstellen und im Shop einblenden
  • den eigenen Shop als „Kunde“ in Foren empfehlen
  • versuchen Kunden durch knapp kalkulierte Preise zu gewinnen
  • über Twitter permanent und pausenlos Werbung zwitschern
  • Social Bookmark Einträge kaufen
  • neben Produktbeschreibungen vom Hersteller keine Texte im Shop verwenden
  • eine Freemail Adresse als Kontaktadresse verwenden
  • Pagerank Buttons, unbekannte Siegel, Banner, Werbung in den eigenen Shop einbinden
  • auf ein SSL Zertifikat verzichten
  • Live Support anbieten, ohne reguläre Support-Zeiten
  • 1, 2 oder 5 Euro Gutscheine mit Mindestbestellwerten von 50+ anbieten
  • und und und – Fortsetzung folgt bestimmt…

Das könnte Sie auch interessieren:

4 Responses to Keine guten Ideen

  1. Gute Auflistung, die sich so mancher Shopbetreiber wohl zu Herzen nehmen sollte.
    Dem neunten Punkt, „Online Shop mehrsprachig aufbauen, wenn man die Sprachen nicht spricht“, kann ich allerdings nur in modifizierter Form zustimmen, etwa so: „Online Shop mehrsprachig aufbauen, wenn man keine Lösung für die mehrsprachige Kundenkommunikation hat“. Wer diese nicht durch eigene Sprachkenntnisse selber abdecken kann, kann sich nämlich z.B. über mehrsprachig-handeln.de helfen lassen. 😉

    Herzliche Grüße,
    Katja Flinzner | mehrsprachig-handeln.de

  2. admin says:

    Hallo Frau Flinzner,

    vielen Dank für die Ergänzung. Gut, das ist natürlich richtig!

  3. Pingback: delicious Links: 10. August 2010 | miZine

  4. Thomas says:

    Das war abermals ein äußerst interessanter Artikel. Konnte mir diverse Anstöße mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de