Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Joomla schließt zwei schwerwiegende Sicherheitslücken

Die Entwickler von Joomla haben zwei schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen! Angreifern war es möglich sich Accounts mit Admin-Rechten zu erstellen. Dies war sogar dann möglich, auch wenn die Funktion „Neuregistrierung“ deaktiviert wurde!

    Laut den Joomla-Entwicklern sind die Versionen 3.4.4 bis 3.6.3 betroffen!

Wer Joomla zum Aufbau seiner Webseite nutzt, sollte dringend die aktuellen Sicherheitsupdates installieren! Außerdem sollten Accounts auf Auffälligkeiten untersucht werden um auszuschließen, dass in der Vergangenheit unbemerkt Accounts angelegt wurden, die mit höheren Rechten ausgestattet sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de