Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Interview mit Dieter Schoon von KUVERADO

Vielen Dank an Herrn Schoon von der Firma KUVERADO, der sich die Zeit genommen hat seine Erfahrungen mit ESTUGO zu teilen. Weshalb sich Herr Schoon für ESTUGO entschieden hat und wie der Software- und Domainumzug abgelaufen ist, erfahren Sie im Interview.

Geschäftsführer: Dieter Schoon
Firmenname: KUVERADO
Shopadresse: https://www.brief-umschläge.de

Warum haben Sie sich für ESTUGO als Hosting Partner entschieden?
Als Online-Shop Betreiber liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Neben vielen anderen Aspekten gehört die Performance der Internetseite zu einem wichtigen Faktor um unseren Kunden schnell die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen.

Seit geraumer Zeit waren wir hierfür auf der Suche nach einem performanten Partner. Nach langer Recherche sind wir auf Estugo gestoßen. Ein Vergleich der Ladezeiten mit anderen Anbietern hat uns überzeugt und uns in dem Entschluss zu einem Wechsel von unserem langjährigen Shop-Hoster zu Estugo bestärkt.

Wie zufrieden waren Sie mit den Abläufen, von der Bestellung bis zum Software- und Domainumzug?
Die Bestellung unseres Managed-Servers über die Seiten von Estugo war denkbar einfach. Die Integration und Bereitstellung unseres Online-Shops auf dem neuen Server ging schnell und ohne Probleme von statten.

Kleinere Anpassungen und Kompatibilitätsprobleme wurden binnen kürzester Zeit von dem durchweg kompetenten Service-Technikern behoben. Der Domaintransfer ging rasend schnell… bereits nach wenigen Stunden war der Shop komplett bei Estugo erreichbar.

Was gefällt Ihnen bei ESTUGO besonders gut?
Mal abgesehen von der durchweg überzeugenden Leistung der Hardware, sowie der Internetanbindung, verdienen die Mitarbeiter ein dickes Lob! Die Service-Hotline unseres alten Partners war ein Graus! Bei jedem Anruf zu einem Problem hatten wir einen neuen Mitarbeiter am Telefon und konnten jedes mal von vorne beginnen das Problem zu schildern und um eine Lösung zu bitten… oft ohne Erfolg!

Anders bei Estugo – hier hat man seine festen Ansprechpartner, die sich viel Zeit für unsere Belange nehmen und das Gespräch nicht beenden bevor das Problem behoben ist. Ein dickes Dankeschön hierfür! Oft findet man versteckte Klauseln oder Kosten bei Hostinganbietern, nicht so bei Estugo: Klare Kostenübersicht und kurze Vertragslaufzeiten – das spricht für einen fairen Partner.

Gibt es etwas, was Sie bei ESTUGO verbessern würden?
Wir sind erst seit kurzer Zeit bei Estugo und bislang ist alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen, somit können wir zu dieser Frage keine Stellung beziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de