Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Google bestraft 2017 Webseiten mit Pop-up-Inhalten

Viele von Ihnen kennen diese Momente, wenn man sich über viel zu große Werbebanner und Pop-up’s aufregt! Auch wenn es in den letzten Jahren deutlich weniger Banner und Pop-up’s geworden sind, so nerven die verbliebenen doch immer noch. Kürzlich hat Google nun bekanntgebeben, dass sich dies bezüglich schon bald etwas ändern könnte.

Google plant nämlich bereits am 10.01.2017 ein Update. Dieses Google Update wird sich wohl auch mit dem Thema Werbung befassen.

Das besagte Update soll dafür sorgen, dass Webseiten negativ bewertet werden, welche viel zu große und lästige Pop-up’s und Werbebanner einsetzen!

Es gibt allerdings wie immer Ausnahmen. Neben Pop-up’s zu Cookie-Hinweisen oder Altersabfragen dürfen, Pop-up’s verwendet werden, die nicht viel Platz auf dem Display einnehmen. Wer mehr über das Thema erfahren möchte, der findet weitere Informationen bei Golem.de.

Auch bei onlinemarketing.de hat man sich mit dem Thema Google, Werbung und Pop-up’s beschäftigt. Im Artikel „Google bestraft bald nervige Werbung“ sind weitere Informationen zum geplanten Google Update nächstes Jahr zu finden.

Fazit: immer schön sauber bleiben
Es ist wie so oft im Leben, wer fair spielt und sauber bleibt, der hat in der Regel nicht viel zu befürchten. Banner und Pop-up’s sind ja bereits einige Zeit nicht mehr gerne gesehen. Darüber hinaus hat so mancher Shopbetreiber oder Webmaster seinen Internetauftritt schon durch Banner und co. regelrecht ruiniert. Die Lösung? Nichts spricht gegen ein bisschen Werbung, bleibt es im Rahmen, dann funktioniert es vielleicht sogar sehr gut und zwar für alle Beteiligten!

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de