Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Es wird Herbst

Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und es wird dementsprechend sehr viel schneller dunkel. Haben diese Umstände einen Vorteil für Shopbetreiber? Wie kann dies von Vorteil sein? Ganz einfach, die Leute verbringen mehr Zeit “drinnen” und damit steigen Ihre Chancen ein bisschen mehr Zeit der potenziellen Kunden zu ergattern.

Mehr Zeit der Besucher ergattern, nur wie?
Die Idee ist recht einfach, sorgen Sie dafür, dass man bei Ihnen Herbst relevante Produkte oder aber Informationen findet. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und das beste – Sie können die Aktionen und Informationen jedes Jahr im Herbst wieder herausholen.

Fangen wir mit den Aktionen an..
Helfen Sie Ihren Kunden und Besuchern zu sparen. Bieten Sie spezielle Aktionen im Herbst an, nutzen Sie hierzu Gutscheine oder Rabatt-Aktionen. Checken Sie Ihre Lager oder prüfen Sie, ob Ihr Lieferung oder Distributor vielleicht noch besonders günstige Posten oder sogar Restposten liefern kann. Schauen Sie mal über den Tellerrand und beweisen Sie Kreativität. Im Herbst könnten Regenschirme, Capes, Taschenwärmer, Taschenlampen oder Mützen gut ankommen.

Wenn diese Produkte nicht zu den von Ihnen angebotenen Produkten passen, dann starten Sie doch einfach mal eine Herbst-Aktion. Verlosen Sie jede Woche 5 oder 10 Herbst- oder Anti-grau- Pakete. Sorgen Sie für Spaß und Farbe bei Ihren Kunden.

Eine weitere Idee könnten Flyer-Verteiler an Hauptverkehrspunkten in Ihrer Stadt sein. Beschaffen Sie sich kleine Werbemittel oder Werbegeschenke (Taschenwärmer, kleine Lampen für den Schlüsselring, Taschentücher oder ausgefallene Teesorten in Teebeuteln). Lassen Sie dann noch schnell einen auffälligen Flyer erstellen. Nutzen Sie hierzu knallige, warme, angenehme Farben. Der Flyer könnte auf einer Seite über Ihre Angebote z.B. mit Gutscheincode oder Gewinnspiel Hinweis informieren. Auf der anderen Seite könnten Sie die “Top 5” oder “Top 10” Tipps gegen den Herbst-Trott aufführen.

Eine weitere Idee, insbesondere, wenn Sie in der Nähe von Messen, Kongresshallen oder Gewerbeparks arbeiten, sind “Tagungstiger”. Tagungstiger sind Gummitiger mit Taurin. Heften Sie diese an eine auffällig gestaltete Karte mit Ihrer Werbung und verteilen Sie diese an die Pendler, die auf dem Weg ins Büro, zur Messe oder einem Kongress sind.

Vorsicht: nicht einfach verteilen
Aber bitte seien Sie vorsichtig. Nicht überall ist es ohne Genehmigung erlaubt, einfach so Flyer oder Werbemittel unter die Leute zu bringen. Es ist durchaus möglich, dass Sie sich vorher eine Erlaubnis holen müssen. Also prüfen Sie daher im Vorfeld bitte, in wie weit Sie eine Erlaubnis benötigen oder nicht.

Content, Inhalte und Tipps für den Herbst
Ein Onlineshop muss sich nicht immer auf Produkte oder Dienstleistungen beschränken. Erstellen Sie doch einfach mal einen Bereich mit Informationen. Wenn Ihre Produkte oder Dienstleistungen es hergeben, dann stellen Sie doch Informationen zum Herbst zur Verfügung. Dies könnten Tipps zur Fahrzeugpflege im Herbst sein oder erzählen Sie Ihren Kunden, wie man die Wäsche oder Kleidung im Herbst am besten wäscht und trocknet. Pc- und Unterhaltungstechnik könnte gerade im Herbst mal wieder gewartet werden, zeigen Sie Ihren Kunden was dabei zu beachten ist. Fahrräder könnten einen Check vertragen und die Küche könnte man auch auf den Herbst und Winter einstellen.

Machen Sie sich das schlechte Wetter zu nutze und liefern Sie Ihren Kunden Gründe, mehr Zeit in Ihrem Shop zu verbringen und öfter zurück zu kommen. Wenn die Informationen nicht in Ihren Shop passen, dann nutzen Sie alternativ Facebook, Instagram, Pinterest oder auch Ihren Blog.

Unfassbar viele Möglichkeiten
Sie sehen, die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und wenn Sie keine Rabatte oder Aktionen starten möchten, dann liefern Sie Ihren Kunden doch einfach etwas zu lesen. Geben Sie Ihren Kunden einen Grund immer wieder zurück zu kommen. Eine letzte Idee hätte ich dann noch, lassen Sie Ihre Fahrzeuge mit auffälliger Werbung bekleben. Fast jeder hat doch heute ein Fahrzeug oder ein Fahrrad. Besuchen Sie eine lokale Werbeagentur und informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Werbung auf Ihrem Fahrzeug. Besonders cool und auffällig im Herbst: bauen Sie doch schon mal die Dachbox auf Ihr Auto und lassen Sie diese ebenfalls mit Werbung bekleben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars