Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Erfolgsfaktoren von Onlineshops

In diesem Beitrag werde ich mich mit den verschiedenen Erfolgsfaktoren von Onlineshops befassen. Es gibt nämlich sehr viel mehr Faktoren als die richtige Shopsoftware und ein leistungsstarkes Shop Hosting. Als Shopbetreiber müssen Sie eine Vielzahl von Faktoren ständig im Auge behalten. Anstelle hier den 101. Beitrag zum Thema zu schreiben, habe ich mich aufgrund der vielen, guten Beiträge die es bereits gibt, dazu entschlossen auf gute Beiträge zu verweisen.

Bei eSales4u werden 15 Punkte aufgeführt, die Sie als Shopbetreiber beachten sollten. Der Beitrag heißt Erfolgsfaktoren für den Online Shop. Auch ecommercekonkret.com hat sich mit dem Thema befasst und stellt die wichtigsten Erfolgsfaktoren vor. Zu finden sind diese im Artikel Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce.

Kurz und schnell geht es auch, bei Internetworld.de werden 7 Praxis Tipps für Onlineshops vorgestellt, weitere 10 Tipps gibt es bei cio.de. Auch im Shopbetreiber-Blog sind 5 Faktoren für den Onlineshop-Erfolg zu finden. Weitere 7 Erfolgsfaktoren finden Sie in diesem Beitrag des eStrategy Magazins.

Teure Informationen

Direkte Vorschläge bekommt man in diesem Artikel bei Gruederszene.de zwar nicht, dennoch ist der Beitrag Das sind die Erfolgsfaktoren von Onlineshops durchaus lesenswert. Im Beitrag wird über eine Studie berichtet, die sich mit der Frage befasste, weshalb Online Shops erfolgreich sind. Die Studie trägt den Titel „Online Shops 2014 – Was macht Shops erfolgreich?“.

Durchgeführt wurde die Studie von Statista, befragt wurden 2.104 Onlineshops bzw. deren Shopbetreiber. Darüber hinaus wurden 5.300 Onlineshopper befragt. Die Studie selbst ist unter der folgenden Adresse zu finden. Es gibt aber einen Haken, die Studie bekommt man nicht kostenlos. Die Kosten für den Download der Studie betragen 990 Euro.

Kostenlose Tipps & Fazit

Kostenlose Tipps zum Thema Erfolgsfaktoren von Onlineshops dagegen gibt es bei SEO-Scene.de. Dort ist ein dreiteiliger Artikel erschienen, der sich sehr ausführlich mit dem Thema auseinandersetzt. Wer Informationen zum Thema sucht, der wird problemlos fündig. Geld ausgeben muss man nicht unbedingt und die verschiedenen Autoren sind sich auch ziemlich einig, welche Faktoren wichtig sind.

Meiner Meinung nach ist ein ganz wichtiger Aspekt die Vorbereitung und Planung. Dazu gehört neben der Wahl der richtigen Shopsoftware und des Shop Hostings auch, dass man sich mögliche Konkurrenten anschaut. Was sind Ihrer Erfahrung nach die wichtigsten Faktoren gewesen, was hat Ihnen persönlich am meisten geholfen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars


Webhoster des Jahres


Erfahrungen über ESTUGO.net Webhosting Webhosting Vergleich von hosttest.de