Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Entwurf: Schlichtung in Planung

Es gibt mal wieder Bewegung in Deutschland. Es ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass man die deutschen Shopbetreiber und Onlinehändler aufgemischt hat. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit gewesen, zu schauen was im Ecommerce in Deutschland noch so optimiert werden kann.

Das Bundeskabinett hat kürzlich einen neuen Gesetzentwurf verabschiedet. Die Idee dabei: man will Shopbetreiber und Onlinehändler für die außergerichtliche Streitschlichtung begeistern. Damit kommen wieder einmal neue Informationspflichten auf Onlinehändler zu.

Betroffen von dem Gesetz sind alle Unternehmer, die entweder eine Website unterhalten oder AGB verwenden – also auch alle Online-Händler.

Quelle: Shopbetreiber-Blog.de

Bevor ich hier jetzt jedoch etwas falsch wiedergebe, verweise ich der Einfachheit halber mal direkt auf den Beitrag im Shopbetreiber-Blog.de.

Was halten Sie von der Idee?
Ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll zu versuchen Shopbetreiber und Onlinehändler für außergerichtliche Schlichtungsverfahren zu begeistern? Was halten Sie von den mit dem Gesetz verbundenen Informationspflichten?

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars