Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

CMS Vorstellung: 900dpi

Heute möchte ich Ihnen ein CMS vorstellen. Im Gegensatz zu den bisher weit verbreiteten CMS, bietet dieses CMS einige, spannende Neuigkeiten und Funktionen. Gerade für Designer und Personen, die sich nicht ständig auf ein neues System einstellen wollen oder dies aus zeitlichen Gründen vielleicht auch gar nicht können, scheint das CMS eine interessante Möglichkeit zu sein.

Der Grundgedanke von 900dpi
Die Idee hinter dem CMS ist, dass ein Designer ein Layout erstellt, welches der Kunde später selbst verwalten und pflegen kann. Setzt man auf ein fertiges CMS, dann bedeutet dies in der Regel, dass sich der Designer mit dem jeweiligen System vertraut machen muss. Außerdem müssen bestimmte Dinge beachtet werden und dies kann dazu führen, dass sich nicht unbedingt alles so umsetzen lässt, wie man es sich vielleicht am Anfang gedacht hat.

Die Macher von 900dpi versprechen, dass man sein Design so umsetzen kann, wie man es gewohnt ist. Nach der Fertigstellung des Projekts, wird dieses lokal abgespeichert. Schließlich verbindet man sich mit 900dpi (via sFTP oder Dropbox!) und synchronisiert die Projektdaten. Danach kann damit begonnen werden über das 900dpi Konto eine Webseite zu gestalten.

Über das “Dashboard” kann nun der sogenannte “Edit Modus” gestartet werden und schon kann damit begonnen werden, Bilder auszuwählen, Bildausschnitte zu wählen, Formatierungen vorzunehmen und und und.

Um 900dpi zu nutzen muss kein Server konfiguriert werden, keine Datenbanken angelegt und nichts installiert werden.

Kurzvorstellung von 900dpi

900dpi CMS: die Kosten
Das CMS ist kostenlos, solange man die Webseiten unter der kostenfreien Subdomain laufen lässt. Wer eine eigene Domain mit seinem 900dpi Konto verknüpfen will, der braucht einen kostenpflichtigen Tarif. Zur Zeit gibt es 3 Tarifmodelle für 5, 30 und 80 Dollar pro Monat. Im Preis enthalten ist die Software, sowie das Hosting der Dateien. Die 80 Dollar Lösung kann sogar als “White Label” von Agenturen genutzt werden.

Weitere Details und Informationen zur Handhabung gibt es bei drweb.de, sowie natürlich auch auf der Webseite selbst unter 900dpi.com.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars