Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Air Berlin Pleite: wertvolle Domains

Die Air Berlin Pleite ging ja in den vergangenen Monaten groß durch die Medien. Wie kürzlich bekannt wurde, bietet die Air Berlin Pleite auch für Unternehmen, die im Internet aktiv sind interessante Möglichkeiten.

Während der aktiven Zeit der großen, deutschen Fluglinie, hat man sich bei Air Berlin nämlich fleißig Domains gesichert. Dabei ging es im übrigen nicht nur um Domains wie z.B. airberlin.de, sondern auch um Domains, die man nicht unbedingt mit Air Berlin in Verbindung bringen würde.

Ausverkauf: die Domains von Air Berlin

Laut dem Insolvenzverwalter von Air Berlin, hat vor kurzem der Verkauf, der Markenrechte und Domains der ehemaligen Airline begonnen. Im Angebot sind ca. 1.000 Domains und gut 180 geschützte Begriffe und Markennamen. Zu haben sind beispielsweise Domains wie:

  • jubelpreise.com
  • we-fly-europe.com
  • mallorca-shuttle.com
  • city-shuttle.com
  • ichbineinberliner.com

Eine vollständige Liste kann man erst einsehen, wenn man eine entsprechende Vertraulichkeitserklärung unterschrieben hat. Der Verkauf der Domains findet dann später in mehreren Phasen statt. Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die meisten Domains am ehesten für die Tourismusbranche relevant sein dürften.

Quelle: internetx.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars