Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Abhörchips in Handy Akkus?

Durch Facebook wurde ich auf ein Video aufmerksam, in welchem über “Abhörchips in Mobiltelefonen” gewarnt wird. Genau genommen geht es eigentlich um den Akku, in diesem soll nämlich ein Abhörchip verborgen sein.

Im Video wird gezeigt wie man diesen nun entfernen kann. Soweit so gut. Wer die Anleitung allerdings befolgt hat, der wird ziemlich bald feststellen müssen, der er künftig kein NFC mehr benutzen kann.

Kein Abhörchip, sondern NFC
Das was die guten Leute im Video nämlich entfernt haben ist kein Abhörchip, sondern ein NFC Chip. Dieser wird z.B. zum bezahlen verwendet oder um Smartphones mit anderen Geräten zu verbinden.

Wer weitere Details erfahren möchte, dem sei dieser Beitrag zum Thema “Abhörchips in Handy Akkus” bei Giga.de ans Herz gelegt.

Fazit: bloß nicht alles gleich glauben
Es gibt sicherlich Wege und Möglichkeiten Gespräche zu belauschen. Aber die im Video gezeigten Tipps helfen Ihnen nicht dabei Ihre Gespräche sicherer zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars