Ohne Risiko hosten
1 Monat Vertraglaufzeit
03834 5139-52
Wir beraten Sie gerne.
support@estugo.de
Auch gerne per E-Mail.

Ab Januar 2015: neue Regelungen für Händler

Irgendwie war es ja absehbar, nachdem nun schon wieder eine ganze Weile vergangen ist, kommt im Januar 2015 die nächste Neuerung. Betroffen sind Anbieter, Händler und Shopbetreiber, welche Dienstleistungen oder z.B. digitale Produkte in einem anderen EU-Land anbieten bzw. dorthin verkaufen. Bisher hat man ja entweder keine Umsatzsteuer abgeführt oder eben die jeweils anfallende Umsatzsteuer (des eigenen Landes).

Ab dem 01.01.2015 wird es nun so sein, dass die jeweilige Umsatzsteuer des Landes, in welchem der Rechnungsempfänger lebt abzuführen ist. Nicht jeder Anbieter ist allerdings betroffen! Wichtig ist die neue Regelung vor allem für Firmen und Anbieter, die z.B. in den folgenden Bereichen aktiv sind: Downloads, Streaming, Hosting, Bereitstellung von Daten (Bilder, Texte, Datenbanken), Marktplätze.

Weitere Informationen zum Thema sind bei ecommerce-lounge.de zu finden. Dort können Sie auch mehr über die notwendigen Änderungen für Shopbetreiber und Händler erfahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen


Hosting Support

Direkte Ansprechpartner, Antwort am gleichen Tag- Garantie und Support übers Festnetz. Mehr über uns erfahren: das ist ESTUGO.


1monat_vertragslaufzeit1

webhostlist_5stars