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5 Beispiele für bessere Produktseiten

Sich heutzutage im Ecommerce zu behaupten ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß, zum Glück der Kunden! Denn deren Ansprüche werden immer wichtiger und die Auswahl für Kunden ist riesig. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, dass die Produktseiten von Onlineshops die Kunden überzeugen. Die Produktseiten müssen nicht nur über das Produkt informieren, sie müssen das Produkt verkaufen!

5 Tricks für bessere Produktseiten in Ihrem Onlinshop
Ich hatte ja kürzlich bereits erwähnt, dass das Prestashop Team inzwischen auch im deutschen Raum sehr aktiv geworden ist. Der Blog des Shopsoftware-Herstellers wird inzwischen sehr regelmäßig mit spannenden Beiträgen bestückt und bietet teilweise wirklich interessante Beiträge an. So auch diesen Beitrag zu besseren Produktseiten.

Doch kommen wir direkt zu tun angesprochenen Tipps bzw. Tricks für Ihre Produktseiten. Offensichtlich aber wichtig, sorgen Sie dafür das möglichst viele Informationen über das jeweilige Produkt angeboten werden. Verlinken Sie auf Broschüren, Handbücher, Anleitungen und wenn verfügbar verweisen Sie auch auf Videos in denen das Produkt vorgestellt wird.

Die Produktbeschreibung sollte Hand und Fuß haben, achten Sie darauf, dass die Produktbeschreibung Sinn ergibt und der Kunde keine abgehakten, schlecht formatierten oder unzureichende Texte vorfindet. Solche Dinge schaffen kein Vertrauen, sondern sie sorgen für ein Gefühl von Unsicherheit. Nutzen Sie die Produktseiten als Ihre Verkaufsbühne und preisen Sie das Produkt an!

Weitere Tipps für bessere Produktseiten

veröffentlichen Sie Kundenmeinungen, um Ihren Produkten die nötige Glaubwürdigkeit zu verleihen
geben Sie an, ob das Produkt verfügbar ist, um Frustrationen vorzubeugen
nutzen Sie gut sichtbare Schaltflächen mit wirkungsvollen Bezeichnungen
achten Sie auf eine gute Ladegeschwindigkeit,
setzen Sie qualitativ hochwertige Fotos ein, die das Produkt aus verschiedenen Sichtwinkeln präsentieren
verwenden Sie Produktvideos
erstellen Sie ausführliche Produktbeschreibungen

Setzen Sie ein SSL Zertifikat ein und weisen Sie Ihre Besucher und Kunden darauf hin. Sorgen Sie dafür das Ihre Kontaktdaten klar erkennbar und schnell zu finden sind. Sinnvoll sind darüber hinaus auch Trustlogos wie z.B. das Siegel von Protected Shop oder Trusted Shops. Darüber hinaus sind Kundenbewertungen, Versandkosten, verfügbare Zahlungsmethoden und Informationen zur Rückgabe oder Umtausch auch wichtig und mit Sicherheit interessant für Ihre potenziellen Kunden.

Beispiele anhand verschiedener „Live Shops“, sowie ausführlichere Erklärungen finden Sie im Blog von Prestashop bzw. unter folgendem Link.

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