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Sorry sagen: mit Gutschein oder persönlich?

Jeder Shopbetreiber kennt es, hin und wieder passieren Fehler. Ist erstmal etwas schief gelaufen, kann man den oder die Fehler natürlich oft nur schlecht rückgängig machen. Doch was tun?

  • Einen Gutschein an den Kunden schicken oder den persönlichen Kontakt suchen?

Durch shopanbieter.de wurde ich auf einen sehr interessanten Beitrag aufmerksam. Dieser hat sich nämlich mit genau dieser Frage beschäftigt. Zum Thema „beim Kunden entschuldigen“ gab es eine Untersuchung, bei dieser hat sich herausgestellt, dass eine persönliche Entschuldigung sehr viel mehr Wert hat, als ein Gutschein mit einem Wert von weniger als 10 Euro.

Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin. Wenn ich mir überlege, wie ich reagieren würde, wenn es Probleme oder Fehler bei einer Bestellung gibt, dann würde auch ich die persönliche Variante vorziehen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn es ein persönliches Gespräch gibt und in diesem mitgeteilt wird, dass man die Fehler sehr bedauert und daher als kleine Entschuldigung einen 10 Euro Gutschein ausstellt oder die Ware kostenfrei liefert.

Details zu der besagten Untersuchung finden Sie übrigens bei shopanbieter.de.


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