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Kundenbindung günstig

Viele Shopbetreiber stellen uns häufig die Frage, wie Sie günstig und nachhaltig an Kunden „kommen“. Gute Frage, wenn wir die Antwort oder „das Rezept“ kennen würden, dann würden wir wahrscheinlich ein entsprechendes Buch veröffentlichen oder eine separate Agentur gründen ;-).

Bei unternehmer.de ist zu dieser Thematik kürzlich ein Artikel veröffentlicht worden. Im Artikel wird über 7 Kundenbindungstools berichtet. Gut, Kundenbindung hat natürlich nichts mit der Generierung oder Akquise von Kunden zu tun. Aber warum nicht zunächst mal dafür sorgen, dass die bereits akquirierten Kunden dem Shop erhalten bleiben?

Als Tools für die Kundenbindung werden folgende Dinge vorgeschlagen:

  • Gewinnspiele
  • Coupons und Gutscheine
  • 10er- oder Jahreskarten
  • Rabattheftchen
  • Sammelpunkte
  • Codes (QR)
  • Mehrwert-Programme

Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass die oben aufgeführten Tipps auch für Stammkunden genutzt werden sollten und nicht nur zur Akquise von Neukunden. Gut, sicherlich könnte man versuchen mit den Maßnahmen neue Kunden zu erreichen, jedoch muss ich sagen, macht es durchaus Sinn sich hier vielleicht eher an die Stammkundschaft zu halten.

Der Stammkundschaft müssen Sie in der Regel nichts mehr beweisen. Außerdem werden Sie Ihre Stammkunden sicherlich
auch über Aufmerksamkeit und Vergünstigungen erfreuen! Im Artikel gibt es dann zum Schluss noch 3 Buchtipps zum Thema.

Wer neugierig geworden ist und mehr zum Thema erfahren will, der besucht am besten unternehmer.de!

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2 Responses to Kundenbindung günstig

  1. Was kann man noch für eine gute Kundenbindung tun??

    z.B. Das Einhalten, was man im Shop verspricht. ( Lieferzeiten, Garantie, Rücknahme ).

    Aus unserer Erfahrung ist ein gutes Reklamationsmanagement eine der besten Kundenbindung überhaupt. Jeder akzeptiert es, wenn man etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, vorrausgesetzt, der Verkaufer setzt dann alles daran, dem Kunden ein funktionsfähiges Produkt zu liefern. Aus eigener Erfahrung ( man ist als Shopbetreiber ja im 2.ten Leben auch Kunde ) , weiß ich, das viele Shop genau hier einen sehr großen Handlungsbedarf haben.

  2. Pingback: Kundenbindung im Onlineshop › ESTUGO.net Webhosting

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