Allgemeine Probleme mit E-Mails


Wenn Sie keine E-Mails über Outlook, Thunderbird oder dem MAC-Mail erhalten oder versenden können, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass die benutzten Daten und Einstellungen nicht mit dem Server übereinstimmen. Am Server sind diverse Schutzsysteme installiert, welche die IP-Adresse nach 3 fehlgeschlagenen Logins für 10 Minuten sperrt.

Was ist zu tun?

  • Prüfen Sie den Benutzernamen und die Authentifizierung!
  • Prüfen Sie das Kennwort im E-Mailprogramm und am Server!
  • Starten Sie den Router neu, Sie erhalten in der Regel vom Internetanbieter eine neue IP-Adresse!

Oft sind falsche Einstellungen oder gar das Kennwort schuld daran, dass Sie keine Verbindung zum E-Mailserver erhalten und keine E-Mails mehr verschicken oder empfangen können. Das Passwort der Postfächer können Sie im Confixx, der Verwaltung unter „E-Mail -> E-Mail-Postfächer“ ändern und aktualisieren. Der Server übernimmt das neue Kennwort innerhalb von 5 Minuten. Unter „Tools -> WebMail“ können Sie das Kennwort prüfen, Ihre E-Mails einsehen und bearbeiten, unabhängig von einem E-Mailprogramm.

Sollte das Kennwort korrekt sein, so kann es ggf. daran liegen, dass ein falscher Benutzername oder eine falsche Authentifizierung gewählt wurde. In unserem Supportbereich unter http://www.estugo.de/support/e-mail finden Sie die gängigsten E-Mailprogramme und deren Einstellungen.




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Tel.: 03834 5139 -52/53


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